Medikamente umstellen ambulant

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.08.2021 um 19:54

Ich versuche schon seit Jahren (zu gutem Recht) die Ärzte zu bitten mir die Medikamente umzustellen, aber alle sind der Meinung dass der Patient "ach wie dumm" und "ach wie machtlos" ist und stimmen somit der Umstellung nicht zu. Dabei bin ich absolut nicht dumm (Wehrlosigkeit bedeutet nicht Dummheit) - kenne mich aus mit der Mehrheit der Stoffgruppen und kenne alle Unterschiede in Bezug auf Neuroleptika und Antigenerika und Antidepressiva sowieso. Die eine Ärztin (die ich am besten von allen die ich kenne fand) hat zwar versprochen die Umstellung zu machen, aber weiderum immer hinausgeschoben bis sie in der "Hinausschiebezeit" in Rente gegangen ist, alle andere Ärzte sind da noch schlimmere Fälle, und zwar so schlimm dass man sich gar nicht mehr traut ihnen zu begegnen bzw sie anzurufen. Trotz dem neuen guten Hausarzt-Programm sind die sogenannten "Beklopten" eben immernoch benachteiligt sobald sie irgendeine Praxis bzw Klinik betreten, sch----egal ob es jemand ernst nimmt oder nicht, es bleibt dabei dass die chronisch kranken Menschen gewisse Rechte haben, und zwar auch das gute Recht darauf dass man ihnen glaubt dass die Medikamente umgestellt gehören, wenn sie nicht gut tun. Es geht um folgendes übrigens - Umstellung vom Natrium Valproat auf Lithiumsalze bzw auch (je nach Dosis) auf Lamotrigin, möglichst ambulant.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
26.08.2021 13:31

Es liest als wenn es Dir helfen könnte das du in Bethel behandelt werden würdest. Es gibt dort die Giliad Klinik. Mach Dich im Netz schlau, mach dort ein Termin. Du bist zwar Krank aber "nicht Blöd vergiss das nicht "! Setz dich auf deine Weise durch. Du schaffst das schon! Wünsche dir eine schöne restliche Woche mit guten Wetter. Viel Kraft und starke Nerven für die Behandlung, zum durch halten. Lg Pumuckel

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sophismos

25.08.2021 14:33

Die Ärzte haben halt angst, daß etwas schieflaufen könnte bei der Umstellung. Vielleicht gibt's auch ein "auf eigenes Risiko" Formular? Dann ist der Arzt nicht dran, wenn Du Dir etwas antust. Gerade bei bipolaren Störungen geht der Arzt bei jeder Veränderung ein hohes Risiko ein, für das er geradestehen muß.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]