Hi, in wieviel Schritten kann man Quetiapin absetzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.01.2020 um 06:47

Hallo, nehme seit ca. Über 10 Jahren Quetiapin möchte sie absetzen, wie muss man sie ausschleichen. Habe von 600mg auf 400mg seit 5 Tagen runtergesetzt fühle mich schon irgendwie mobiler. Nebenwirkungen Blutdruck steigt Nachmittags an. Dann nehme ich kurzzeitig Diazepam 10mg.,wil die auch schnell abhängig macht. Bitte mir vielleicht eure Erfahrungen mitzuteilen. Das schlimmste das Gewicht hat sich bis zu 90 auf 160 kg hochgegangen Hatte 2 Mageverkleinerungen erst Schlauchmagen 2009, dann Magenbaypass 2018 bin jetzt immer noch trotz weniger Nahrungsaufnahme 120kg L. G. Sylvi

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 120,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

M_1978

28.01.2020 00:14

Alles mit dem Arzt abklären, aber wieso von 600 auf 400, es gibt auch 100 er
500 mg 4 Wochen, 400 mg 4 Wochen,
dann in den 2 Monaten am Leben was ändern, langsam Sport anfangen, alles mit dem Arzt abklären, aber dieses von viele Jahre 600 mg genommen und dann auf 400, ist vielleicht nicht so die Beste Idee, 500 mg 4 Wochen, was ist das schon und dann da erstmal bleiben, wo es einem gut bekommt, vielleicht ist 300 oder 200 mg in ein paar Wochen/Monaten die richtige Dosierung, damit du weiter an deinem Leben was ändern kannst, wenn du 200 irgendwann nimmst und du kommst klar vieles zu ändern, wäre doch wunderbar und wenn du an deine Hauptprobleme gehst, kannst du vielleicht in 1-2 Jahren ganz runter, aber immer mit der Möglichkeit es doch wieder zu nehmen.
Wichtig ist nicht, dass wir ganz wegkommen davon, wenn man es so lange schon genommen hat, viel wichtiger, die richtige Dosierung finden um an die Hauptursache ranzugehen und dann wenn das erledigt ist, dann kann man immer noch mal ganz runter eventuell, aber wenn man gut zurechtkommt erstmal mit z.b. 200 oder 300 mg in paar Wochen/Monaten, dann kann man da weiter Stabilität bekommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
27.01.2020 13:04

Hallo! Quetapin. Seroquel darf nur vom Arzt ausgeschlichen werden. Eine EKG Kontrolle wäre auch sinnvoll.

Ein EKG bei Quetapin - Seroquel ist sehr wichtig. Grund: das Medikament verlängert die QT Zeit im EKG und daher können Rhythmusstörungen entstehen.

Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Quetiapin
Krankheiten:  Bipolare Störung
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]