Absetzen von Simvastatin 20 mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.01.2010 um 09:22

Ich habe dieses Medikament nach HI und Stentimplatation in Zusammenhang mit ASS100, Beloc Zok und Vestil verschrieben bekommen.
Seit letzter Zeit habe ich ständige punktuelle Druckschmerzen in der linken Brust - HI wurde im KH ausgeschlossen -- und auch starke Leistungsschwäche besonders beim gehen.Komme mir vor als ob ich 80 Jahre alt bin und 1000 m gerannt sei.
Bei Arztbesuchen komm ich mir wie ein Simmulant vor, weil diese in Laborwerten bzw. EKG nichts feststellen konnen.
Nun habe ich hier von den Nebenwirkungen des Simvastatin gelesen,kann mir jemand seine Erfahrung beim absetzen von Simvastint mitteilen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(60 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 97,0 kg
Größe: 187,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

espero

04.12.2011 12:58

Nehme Simvastatin (Zocor 20 mg)seit 3 Jahren.Bin Hochrisikopatient (Herzinfarkt,2 Bypass-Operationen,12 Herzkatheter,Defibrillator,Bluthochdruck).Habe nach Einnahme von Simvastatin einen LDL-Wert von 62 und einen HDL-Wert von 50,5.Alle Blutwerte im Normbereich.Seit einem halben Jahr habe ich erhebliche Muskelbeschwerden im linken Oberschenkel und teilweise Muskelschmerzen im Brustbereich.Ausserdem schlimme Albträume und nächtliche Halluzinationen .Da ich eine Vielzahl von Medikamenten nehmen muss (Micardis 40,Concor2,5,L-Thyroxin 100,Amlodipin2,5,Aspirin 100,Marcumar,HCT Hexal 12,5),ist es schwierig zu sagen,welches Medikament bzw.aufgrund welcher Wechselwirkung die vg.Beschwerden ausgelöst werden.Werde jetzt gegen den ärztlichen Rat Simvastatin absetzen und testen,ob dieses Medikament die Beschwerden verursacht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.01.2010 20:05

Nehme Simvastatin seit Schlaganfall 2006 täglih eine - am Abend vor dem Schlaf. Ich könnte mr vorstellen, daß die Leitungsschwäche n i c h t s mit diesem Medikament zu tun hat. Diese Leistungsschwäche / Erschöpfungsschübe sind i.d.R. eine dauerhafte Begleiterscheing nach Herzinfarkt und Schlaganfall. Mir geht es genau so - das hatte ich aber ayuch schon vor der Einnahme des Mittels. Simvastatin dient in erster Linie zum Abbau des Colesterin. Das kannst Du aber auch erreichen, wenn Du sehr bewußt i.b. auf fette Speisen verzichtest. Fang mit der Margarine am Morgen an. Wähle zwischen teuren Markensorten (Mittermeier-Reklame) oder preiswerter bei Aldi. Esse viele Dinge mit Omega 3 Fettsäuren - viel Seefisch - wenig Kohlsorten - dann kannst Du auf Simvastatin verzichten !!!

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.01.2010 10:18

Wurde bei deinen Laborwerten auch der CK-Wert geprüft? Das wäre sehr wichtig, besonders, wenn Du bereits Herzschmerzen hast.
Statine können nämlich Muskelfasern angreifen, nicht nur an den Beinen, sondern auch am Herzen. Bitte frage unbedingt nach dem CK-Wert - wenn der erhöht ist, wird Dich niemand mehr für einen Simulanten halten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.01.2010 10:05

Hallo Harry, gut geschrieben.... Harry ich habe jetzt auch das Ezetrol, aber noch nicht genommen, will noch die 2 Simva nehmen und dann damit anfangen. Wann nimmst du die Medis? Morgens, Mittags oder Abends?. Schreib mal kurz. LG, Pollux

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.01.2010 09:53

habe sinva 2 jahre genommen mein cholesterin war sehr gut aber ich bekam massive muskelschmerzen und so wie du berichtest gings mir auch meine werte waren mit sinva gesamt wert 136 ldl 78 und ich las das buch die cholesterinlüge und stellte fest das der wert für die farmaka gut ist aber für mich muss das nicht unbedingt gut sein seit absetzen des sinva geht es mir fiel besser aber meine werte sind leider auch nach oben gegangen nun nehme ich eine alternatives medidas ist neu auf dem markt das heißt ezetrol nehme es sind 2 monate weiß noch nicht wie meine werte jetzt sind aber ich werde alles versuchen nur um das sinva nicht mehr zu nehmen den ein leben nur mit schmerzen kann ich mir nicht vorstellen ich denke das muss jeder selbst entscheiden was er für eine lebensqualität möchte ich weiß ja deine werte nicht aber las es nicht zu das dein arzt nur der pharmaka zu liebe zu weit nach unten treibt tue auch selbst noch was zum beispiel fiel sport und natürlich deine ernährung umstellen ich denke dann hast du gute aussichten von dem teufels medi wegzukommen wünsche fiel glück.harry

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ASS
 Beloc-Zok
 Vesdil
 Simvastatin
Krankheiten:  Herzinfarkt
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]