Vorboten eines Herzinfarktes?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.01.2010 um 21:18

Guten abend,

ich habe eine Frage bezüglich Herzinfarkt bei Frauen bzw. Vorboten eines Infarkts.
Ich bin 49 Jahre alt (weiblich). Ich leide unter Bluthochdruck und nehme folgende Medikamente. Morgens 1/2 Bisprolol (2,5 mg) und 1 Enaparil, abends 1/2 Bisoprolol und 1/2 Enaparil.
In den letzten Monaten hatte ich sehr viel Streß bezüglich Beruf und Ehe (Ehemann leidet unter schweren Depressionen).
Momentan habe ich einen grippalen Infekt. Deshalb nehme ich das Antibiotika "Clarithromycin (500 mg).
In den letzten Tagen bekam ich starke Oberbauchschmerzen mit großem Druckgefühl und leicht kollikartig. Überkeit und Appetitlosigkeit kamen hinzu.
Zudem verspürte ich einen nicht unerheblichen Schmerz an der oberen Zahnreihe, als hätte jemand mir alle Zähne gezogen. Der Schmerz war kaum auszuhalten, so dass ich eine Ibuprofen 400 nahm, obwohl ich wirklich nur sehr zöglich mit der Einnahme von Tabletten bin.
Zudem bin ich starke Raucherin. Ich habe kein Diabetis und meine Cholesterienwerte sind bestens. Ich bin normalgewichtig (vielleicht 4 kg zuviel).

Meine Frage: Sind das Vorboten eines Herzinfarktes oder kommt dies von dem grippalen Infekt?

Ich eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar, weil ich mir Sorgen mache.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.01.2010 21:58

Bitte begeben Sie sich unverzüglich in ärztliche Behandlung. Bei Frauen sind die Symptome anders als bei Männern. In Ihrem Fall könnten es die ersten Anzeichen sein. Ich will ihnen hier keine Angst machen, aber bitte suchen Sie unverzüglich einen Arzt auf. LG, Pollux (stellv. Gruppenleiter einer Selbsthilfegruppe für Herz-Kreislauf-Erkrankte)

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

02.01.2010 21:32

Ich denke eher das kommt vom Antibiotika,mir macht es auch immer solche Magenprobleme.
Aber zur Vorsicht kannst du natürlich auch einen Arzt oder Kardiologen drauf schauen lassen.
Rauchen ist auch nicht so gut fürs Herz,aber das weißt du ja selber

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.01.2010 21:22

Abklären solltest Du das bei einem Arzt, der kann Dich dann mal ans EKG anschließen und schauen wie Deine ST,QRS-Strecke aussehen. Bei Frauen lässt sich ein Herzinfarkt schlechter beurteilen als bei einem Mann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Herzinfarkt
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]