Wirkt Atenolon 25 mg auch gegen hohen Puls ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.07.2021 um 10:09

Hallo an alle Teilnehmer,
hat jemand Erfahrungen mit Atenolol gegen hohen Puls .Bei mir ist der Blutdruck nur ab und zu zu hoch,sonst eher niedrig,vor allem am Morgen .Nützt mir das Medikament dann etwas gegen den zu hohen Ruhepuls.
Danke an ALLE die sich melden dazu.

Freundliche Grüße von

Insa

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(60 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Britta
Benutzerbild von Britta
18.07.2021 12:20

Fängt man denn nicht immer mit der niedrigsten Dosis an? Weil sich der Organismus erst auf das neue Medikament einstellen muss. Wenn nötig wird der Arzt veranlassen die Dosis zu steigern.
In einer höherer Dosierung wirkt das Medikament auch Blutdrucksenkend, wenn dies erwünscht ist, dann wird der Arzt auch entsprechend handeln, würde ich meinen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scholle91
Benutzerbild von Scholle91
18.07.2021 12:14

Ich kenne die Fragestellerin.
Und weiß das sie sich ein Kopf machen könnte warum nun jetzt bei ihr die kleinere Dosierung nicht ausreicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
18.07.2021 11:42

Wie war nochmal die Frage?: "Wirkt Atenolon 25 mg auch gegen hohen Puls ?" Die Antwort ist JA, es wirkt! Die Dosierung liegt im Ermessen des Arztes.

Schönen Sonntag Euch!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scholle91
Benutzerbild von Scholle91
17.07.2021 11:39

Manche brauchen aber eine höhere Dosis.
Das ist von Patient zu Patient unterschiedlich.
Schönen Tag.....Dir

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
17.07.2021 11:31

Atenolol ist ein Betablocker und schon eine geringe Dosis dämpft die Herztätigkeit und senkt somit auch den Ruhepuls.
Aus demselben Grund nehme ich auch einen Betablocker und bei mir wirkt er in einer sehr niedrigen Dosierung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Atenolol
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]