FLUANXOL 5 mg

Ste_fan_ie
Benutzerbild von Ste_fan_ie
Frage gestellt am
03.06.2021 um 08:27

Hallo. Kann mir jmd schnell helfen. Ich nehme seit vorhin das Med. Fluanxol in der Stärke 5 mg. Ich habe extreme Angst vor den Nebenwirkungen. Welche Nebenwirkungen sind möglich? Ich fühle mich auch schon nach der 1.'Einnahme ein wenig müde. Das ist wohl normal?
Ich habe Angst :(

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

bluifresti
Benutzerbild von bluifresti
07.11.2021 20:06

Ich nehme das Medikament seit 25 Jahren ein und habe nicht wirklich Probleme damit gehabt. Was die Dosierung angeht so sind 4mg eine angemessene Dosis. Das ist der untere Tellerrand der Wirkung bei Schizophrenie aber auch bei bipolarer Störung. Das ist alles ein Riesen MischMasch.

Häng Dich Bitte auch nicht an der Klassifizierung durch ICD Gruppierungen an dein Krankheitsbild zu 100% fest. Es schwankt. Bei mir war es zuerst bipolare Störung dann schizoaffektive Störung diagnostiziert worden. Was das Maximum angeht Schizophrenie liegt an dem geschuldet, das Frauen sich gerne verrückt machen wegen zu Vielen Kleinigkeiten. Früher nannte man das Hysterie. War eine Krankheit.

Check deinen Hormonhaushalt. Nimmst du die Pille ? Das ist zu persönlich. Sorry. Aber das meine ich damit auch. Denke da androgyn, also Vereinigung männlicher und weiblicher Merkmale. Will helfen. Hoffe konnte Dir helfen .. Wie geht es Dir heute ? Dein Post ist ja schon etwas her. Bin neu dabei.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nicob.
Benutzerbild von nicob.
17.08.2021 17:37

Hatte auch mal die Diagnose Schizophrenie und nehme das Medikament seit knapp 10 Jahren.

Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, dann würde ich es nur bei sich anbahnden akuten Phasen nehmen.

Es nimmt dir die Angst und wirkt wirklich in viele Richtungen positiv. Auch du selbst sein kannst du mit dem Medikament.

Schreibt mich einfach an bei weiteren Fragen.

Gruß

Nico

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
04.06.2021 09:46

Ja das ist völlig normal, das du müde wirst. Und das du schnell Angst bekommst bei deiner Erkrankung, ist auch normal. Das liegt in der Natur der Sache, leider. Bitte steigere dich da nicht rein. Das Medikament wird dich nicht "umwerfen", nur ist die Angelegenheit langwierig und schnelle erfolge sind da nicht zu erwarten. Versuche ruhig zu bleiben....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]