Demenz Träume

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.02.2021 um 18:02
  • Medikament: Galantamin 24mg Krankheit: Demenz

Mein Partner(79) hat eine angehende Demenz. Sind seit 2 Jahren in Behandlung. Mein Problem ist er träumt Nachts, wacht auf, aber registriert nicht das es ein Traum war. Dann steht er auf, suchst zum Bsp. Den Stromzähler im Schlafzimmer, oder meint er müsse arbeiten, oder will was essen, weil er denkt er hat zum Abendbrot nicht bekommen.
Ich muss ihn dann mehrmals sagen das es ein atraum war und er wieder ins Bett komme soll. Hat jemand auch solche Erfahrungen bei Demenz und kann mir helfen.
Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(79 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
21.02.2021 11:19
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
21.02.2021 11:10

Ich hatte auch eine Angehörige mit Demenz, die mittlerweile verstorben ist. Hab mich viel mit dem Thema beschäftigt. Du kannst dir auf You tube viele gute Videos dazu ansehen, unter anderem ist die Amerikanerin Naomi Feil sehr bekannt und sie hat das mit der Validation erforscht, eine gute Methode, um mit Dementen umzugehen. Das kann ich hier nicht alles schreiben ;-) Aber fakt ist, das ist alles sehr belastend für den Angehörigen, Validation hin oder her. Wir müssten unsere Angehörige irgendwann ins Heim geben, denn man konnte sie nicht aus den Augen lassen und wurde selber verrückt, denn sie wurde bösartig und aggressiv und tat gefährliche Dinge. Konkret bei dem, was du schilderst, kann ich dir raten, rede es ihm nicht aus, gehe zum Schein darauf ein. Ausreden und negieren hilft bei Dementen garnicht. Lies mal das mit der Validation, dann weisst, was ich meine. Und Demente sind fast alle nachts aktiv und laufen rum, das ist schwer zu unterbinden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hilde1924
Benutzerbild von hilde1924
19.02.2021 20:40

Hallo darüber kann ich sehr viel erzählen habe meinenVater 17 Jahre gepflegt er hatte auch Demenz und das war alles andere als einfach. Wenn sie mehr darüber wissen möchten koennen Sie mich gerne anschreiben. Es würde hier den Rahmen sprengen es gibt sehr viel dazu zu sagen. Liebe Grüße sendet Ihnen Hilde

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.02.2021 18:30

Hallo,

die Situation ist sicherlich sehr belastend - und es wird nicht einfacher.
Ich kann nicht wirklich weiterhelfen.
Hier eine Webseite mit aktivem Forum. Auch eine Telefonnummer wird angezeigt.

https://www.deutsche-alzheimer.de/unser-service/foren/1/1/umgang-und-tipps-zur-alltagbewaeltigung.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]