Demenz Erkrankung, was können Angehörige tun

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.06.2019 um 09:41
  • Medikament: Keine Krankheit: Demenz

Wie können Angehörige handeln, wenn ihnen nicht geglaubt wird, daß massive Symptome auftreten, wie "Tagträume" als real von der Patientin erlebt wird. Wie die Handtasche wurde geklaut... Die haben wir beim Wohnungsumzug unterm Bett gefunden. Wir haben gesucht, die Polizei gerufen. Sie war im Krankenhaus, wir meldeten uns immer per Telefon, nach dem ein Besuch angekündigt wurde, sagte sie, sie ist nicht zu Hause sie macht eine Busfahrt mit ihren Freundinnen Jetzt wird es aber langsam bösartig sie beschuldigt mein Bruder der immer mit ihr Einkaufen geht zu stehlen und jede Nacht zu kommen um sie zu bestehen. Das tut sie richtig verbal mit Kraftausdrücken. Was können wir tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1936(83 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
26.06.2019 15:47

Ja sowas kommt leider vor bei Dementen. Habe selber eine Angehörige mit Demenz betreut. bis ich nicht mehr konnte und selber am durchdrehen war, dann ging nur noch ins Heim. Man konnte sie keinen Moment aus den Augen lassen, ohne das sie was sinnloses oder auch gefährliches anstellte. Solche Wahnvorstellungen und Irrglauben kann man denen nicht ausreden, umso mehr Druck man ausübt, umso verbohrter werden sie. Man muss scheinbar auf sie eingehen und Verständnis heucheln. z.b. das mit dem klauen, dann tut abends alles von ihr in einen schrank und schliesst den ab vor ihren Augen und auch die Wohnungstür. Und zeigt ihr das, da kann niemand rein kommen. Auch wenn man das 100x sagt, nach 10min. hat sie es vergessen und das spiel beginnt von vorn. Da muss man echt kreativ sein und sich was einfallen lassen, worauf der jeweilige anspricht. Ausprobieren. Bis einem irgendwann die Nerven durchknallen, bei mir ist das jedenfalls passiert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]