mein Hund hat Demenz .

sachsenlucie
Benutzerbild von sachsenlucie
Frage gestellt am
29.07.2017 um 14:18
  • Medikament: Karsivan Krankheit: Demenz

Der Hund ist vor allem Nachts sehr unruhig. Er springt und kratzt immer an der Tür. Ich war in der Tierklinik aber die Tabletten helfen nicht. Was kann ich tun ? Mein Hund ist 17 Jahre alt ! Wer kann helfen ?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

sachsenlucie
Benutzerbild von sachsenlucie
01.08.2017 13:12

Vom Frage-Steller selbst

Danke für Eure Antworten. Ich wußte gar nicht das es ein Hundeforum gibt. Das ist gut. Werde mich gleich anmelden. YelloAngel mein Hund schläft den ganzen Tag, egal was ich mache. Er geht auch ohne Probleme mit Gassi. Das ist ja das komische das das Unruhe-Problem nur nachts auftritt. Aber man müsst den Tierarzt glauben ,wen denn sonst? Ich werde mich mal in das Forum einloggen. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.07.2017 19:47

Hallo liebe Luise..ich weiß wie du dich gerade fühlst..ich hatte einen Pudel Namens Blacky...er war 14 Jahre alt geworden..doch ich merkte Tag für Tag das es Ihm schlechter ging..die Tierärztin sagte ..ich soll mich melden wenn ich bereit wäre den Hund gehen zu lassen..denn er hatte schwerst Asthma gehabt und er hustete schleppte sich so Tag für Tag durchs Leben..
Irgendwie gab er mir selber ein Zeichen das er nicht mehr wollte...und so rief ich die Tierärztin an ..die Blacky dann von seinem Leiden erlöst hat..und von meinem auch..denn ich habe mit Ihm gelitten..Tag für Tag:(((
Nun hoffe ich das du das beste für deinen Hund aussuchs..entscheiden was du tust..kannst nur du alleine.
Die Links von Heike sind gut..habe Sie mir auch durchgelesen.
Ich wünsche deinem Hund gute Besserung und einen Pfötchendrückerli von Herzen Angelblack..http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende028.gif

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
31.07.2017 16:14

Vorwort.. Hunde zeigen keinen Schmerz.. außer wirklich im Akutfall.. das wäre in freier Wildbahn, nämlich ihr sicherer Tod.
17 jähriger Hund und keine Schmerzen.. mmhh... nun wer das Glaubt.. angefangen von Arthrose bis hin zur Blase.. sorry.. wie reagiert dein Hund.. wenn du z.B. aufstehst, und in der Küche oder Stube , rumhandierst? Oder den Fernseher einschaltest. Radio etc..
Mal ein Link für dich....
http://www.tierfreund.de/der-hund-im-alter-was-bedeutet-alt/

Des weiteren würde ich dir raten, dich im Hundeforum anzumelden und dort in der Seniorengruppe, dich einzulesen. und hier gehts zum Forum http://www.dogspot.de/ LG.. kraule die Fellnase

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sachsenlucie
Benutzerbild von sachsenlucie
30.07.2017 20:15

Vom Frage-Steller selbst

Der Tierarzt hat mir versichert das er keine Schmerzen hat. Am Tag ist er auch ganz normal,er schläft viel und ganz ruhig. Wenn er Schmerzen hätte würde er sich bestimmt anders verhalten am Tag denke ich. Die Tabletten die er bekommen hat sind zur beruhigung. Der TA meinte wenn das nicht hilft das er dan an stärkere Mittel rangehen will. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich möchte meinen Hund auch helfen aber nicht sedieren. Er hat bestimmt auch Stress denn das geht die ganze Nacht so. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
30.07.2017 19:32

Entschuldige, daß ich jetzt etwas "mitmische". Den Hund nicht mit Pillen vollpumpen wollen, ist zwar lobenswert, aber vielleicht sind es einfach auch nicht die richtigen Medis?
Wenn ich von einem Menschen im vergleichbaren Alter ausgehe, so denke ich mir schon, daß dein Hund durchus Schmerzen haben könnte. Vielleicht besser gesagt, nicht der "Hund als solches", sondern sein Körper. Das Schmerzempfinden kann durchaus herabgesetzt sein. Das könnte dazu führen, daß die Schmerzsignale, welcher der Körper zum Gehirn sendet, von ihm gar nicht so wahrgenommen werden.
Schmerz braucht kein Bewußtsein, also ergo auch kein Empfinden, um den Körper unter Dauerstreß zu setzen.

Ich muß dazu sagen, ich habe keinen Plan, wenn es um Tiere geht. Ich glaube allerdings, die Möglichkeit besteht, daß er Schmerzen hat, die behandlungsbedürftig sein könnten.

Nichts für ungut. ich hoffe, es kommen noch für dich und deinen Hund nützlichere Antworten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sachsenlucie
Benutzerbild von sachsenlucie
30.07.2017 17:58

Vom Frage-Steller selbst

Ich will meinen Hund nicht unbedingt mit den Pillen vollstopfen. Er bekommt schon seit 2 Jahren diese Karsivan. Seit ca. 1 Jahr läuft er nachts durch die Wohnung, er zittert , die Zunge hängt an der Seite raus und er guckt ins leere. Er weint die ganze Zeit , springt und kratzt an der Tür. Beschäftigung macht er nicht mit . Ich kann kaum noch Nachts schlafen. Ich habe auch noch Nachbarn die es nachts hören könnten. Er springt richtig gegen Tür und auf die Klinke. Das Geräuch ist dementsprechend laut. Was soll ich nur tun. Er ist 17 Jahre alt ! LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
30.07.2017 14:28

es ist wie bei dem Menschen.. es gibt viele Demenzerkrankte.. die die Nacht zum Tag machen.
Auch ein Alter Hund benötigt ausreichend beschäftigung.. vorallem in den Abendstunden. Ich weiß von was ich schreibe.
Und ja.. warum willst du deinen Hund mit echt teuflischen Psycho- Pillen vollstoffen.. Karsivan ist ein gutes Mittel. Auch Demenzkranke werden nicht mehr so vollgestopft wie es vor ein paar Jahren noch war...
Also eine Frage an Dich.. warum willst du deinen Hund Sedieren? Was für alternativen hast du den alles schon versucht?
Wenn du einige Möglichkeiten nennen würdest.. könnte man dir schon noch mit eventuellen anderen Möglichkeiten, Wege aufzeigen. LG und alles gute der Fellnase

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sachsenlucie
Benutzerbild von sachsenlucie
30.07.2017 12:38

Vom Frage-Steller selbst

Demenz ist in der Tierklinik festgestellt worden. Ich habe 10 Tabletten mitbekommen , diese sind nun alle. Was mich stört ist das diese Tabl. ein Nahrungsergänzungsmittel ist die Beruhigen sollen. Aber das ist nicht der Fall. Ich glaube das Dir Dein Hund fehlt. Davor graut es mir die Entscheidung zu treffen. Der Tierarzt meinte das er keine Schmerzen hat. Was soll ich nur tun, am Tag ist er ganz normal. LG Danke für den Tierarzt -Bericht war sehr interessant !

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.07.2017 15:04

Abwarten diese Mittel wirken nicht sofort. Das dauert ein bissel.
Nun ein Hund von mir da dachten wir auch er hat Demenz, richtig war aber sie ist vor Schmerzen nachts rumgelaufen sie hatte Krebs. Ne ganze Zeitlang hat sie noch gut gefressen und war eigentlich gut drauf bis dann der Morgen kam wo sie vor Schmerzen heulte und nix mehr angerührt hat, ich gab ihr eine Schmerztabl.mußt ich ihr aber auflösen......es blieb uns nix andres übrig wir haben sie erlöst. Heul
Sie fehlt uns sehr. Auch für unsre Tiere kommt dieser Tag. Ich wünsch Ihnen viel Kraft wenn es denn soweit ist.
http://www.tierarztpraxis-munzlinger.de/news/hund-und-katze-im-alter/

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]