Verträgt sich diese Pillen mit Epilepsie ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.01.2021 um 04:20
  • Medikament: Lamictal und Orfiril long Krankheit: Epilepsie

Ich bin Epileptiker und muss folgende medikamente einnehmen zäglich ( Orfiril long und Lamictal ) vertragen die sich miteinander ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1993(28 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 105,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
23.01.2021 13:01

Das was Antropont beschreibt stimmt.Hatte die Frage in meiner Pause nicht richtig gelesen.Ich habe die beiden Medikamente auch genommen. Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Antropont
Benutzerbild von Antropont
22.01.2021 18:33

Lamictal und Orfiril long können problemlos zusammen eingenommen werden! Das passiert übrigens auch in dieser Kombination nicht selten, da gerade bei Epilepsie neue Medikamente häufig parallel ein- und ausgeschlichen und nicht so einfach ausgetauscht werden. Das langsame Einschleichen ist übrigens ganz besonders bei Lamictal wichtig.

Ein Wechselwirkungscheck ist hier auf jeden Fall dosisabhängig zu betrachten - und darüber wissen wir nichts. Außerdem werden dort alle erdenklichen (und auch äußerst selten auftretende) Wirkungen beschrieben. Er dient den Ärzten in erster Linie dazu, bei der Kombi unterschiedlicher Medikamente einen Blick auf bestimmte Dinge zu werfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
22.01.2021 18:13

Hallo Pumuckel!
Es geht hier nicht um "die Pille" (Verhütung), sondern um die beiden oben genannten Medikamente!

LG. Britta

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
22.01.2021 17:53

Es gibt Wirkstoffe da würde ich dir die Pille nicht nehmen. Ich musste auch mich informieren bei welchen Wirkstoff es geht, nicht geht. Ich habe mir die Mirena Spirale einsetzen lassen.Viel
Erfolg bei der Behandlung, gute Besserung. Wenn Sie Fragen haben frag einfach. Lg

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
22.01.2021 11:33

Lt.Wechselwirkungscheck sind Wechselwirkungen möglich: "Bei Kombination der Arzneimittel kann die Wirkung von LAMICTAL 100 mg Tabl.z.Herst.e.Susp.z.Einnehmen verstärkt und damit die Wahrscheinlichkeit für unerwünschte Wirkungen erhöht werden. In diesem Zusammenhang können beispielsweise Hautausschlag, Erbrechen, Zittern, Müdigkeit, Verwirrtheit oder Koordinationsstörungen auftreten."

Allerdings ist über die Dosierung der Medikamente nichts bekannt, deshalb sollst das du unbedingt mit dem behandelnden Arzt besprechen!

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]