Duloxetin schwitzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.11.2020 um 14:42

Hallo,
Ich nehme Duloxetin 90mg, nachdem festgestellt wurde, dass 60mg doch nicht reichen.
Eigentlich hat sich das gut auf Psyche und chron. Schmerzen gut ausgewirkt, wenn ich nur nicht so schrecklich schwitzen würde. Kopf und Haare sind immer feucht und wenn ich rausgehe,schwitze ich am ganzen Körper.
Mein Neurologe sagt, es sei eine Nebenwirkung des Medikamentes.
Ein Absetzen kommt nicht in Frage, aber so nass durch die Gegend laufen auch nicht.
Hat jemand einen Tipp, ich wäre sehr dankbar.
Herzlichst Sigi

Patientendaten

Gewicht: 98,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
07.11.2020 17:59

Man muß ja nicht alles oder auch kaum etwas gut finden, was @cihan so schreibt, aber es stimmt dennoch und die Bewertung ist somit einfach nur daneben. Es gilt als häufige Nebenwirkung. Den Link ... naja, wer mag.

Deine Grunderkrankungen und einige der von dir angegebenen Medis können ebenfalls vermehrtes Schwitzen verursachen.
Vielleicht mal abklären lassen, ob nicht Folgeerkrankungen auch noch hinzugekommen sein könnten? Dann weiter schauen, was möglich wäre.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.11.2020 20:15

Hallo..ich habe mir mal die Nebenwirkungen angeschaut.
Muss dazu sagen das es minimal an Prozenten ist bei Schwitzen Heißhunger usw
Siehe dazu Link
https://www.sanego.de/Medikamente/Duloxetin+1A/
Du nimmst noch andere Medikamente wie ich oben lese.
Die Schildrüsentabletten und die anderen Medis zusammen können diese Nebenwirkung starkes schwitzen verursachen.
Mein Empfehlung an dich doch mal den Arzt kontaktieren und das abkären mit dem Medikamenten es muss was anderes her oder weg, er ist verpflicht dir zu helfen.
Gute Besserung !
Komme gut durch die Corona Pandemie.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.11.2020 19:33

Zu viel schwitzen kann von den Pyschoparmaka kommen.aber bei mir hat es fünf Jahre gedauert bis das weg ging. Leider

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]