Clindamycin 450 mg Nasennebenhöhlen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
19.10.2020 um 13:28

Hi ich war heute bei hno Arzt. Ich habe mal wieder ne Nasennebenhöhlen endzündung trotz op. Muss jetzt clindamycin nehmen. Wollte ja durch die op weg von antibiotika. Hab noch die Tamponade im ohr wegen tympanoplastik. Meine Frage, habe jetzt etwas Probleme mit den Bronchien husten. Im Beipackzettel steht wenn man Atemwege infektion hat,soll man die nicht nehmen. Mein Hausarzt erreichte ich nicht.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 106,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

15 Antworten:

Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
20.10.2020 14:15

Könnt ihr bitte mal aufhören, der Becci O-Daumen zu geben? Sie sucht hier Hilfe....
Im letzten Thread von ihr war das noch schlimmer.
Ich habe das jetzt beim Support gemeldet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.10.2020 13:42

Vom Frage-Steller selbst

Ja zeyla weiß nicht mehr weiter. Schlägt auch auf die Psyche. Im Krankenhaus hab ich angerufen, ich darf mit husen nicht kommen der Hausarzt soll das erst abklären der sagte nein. Weiß garnix mehr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
20.10.2020 11:28

Das ist aber auch ein Ding mit deiner Nase, gibt die denn nie Ruhe?
Was das AB betrifft, nimm das auf jeden Fall. Selbst wenn du jetzt nebenbei noch Husten hast, der viral bedingt ist. Wenn da steht, man soll es bei viralen Infekten nicht nehmen, heisst das nur, das es da nicht hilft. Bei deiner Nebenhöhlenentzündung aber schon.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.10.2020 19:59

Vom Frage-Steller selbst

Ja sag ich doch

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
19.10.2020 19:21

Clindahexal sollte nicht bei akuten Infektionen der Atemwege angewendet werden, "wenn diese durch Viren verursacht sind".
So, ....genau das steht im Beipackzettel.
Das hat aber nichts mit deiner Nasennebenhöhlen Endzündung zu tun! Weil genau DAFÜR brauchst du die Antibiotika.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.10.2020 19:17

Vom Frage-Steller selbst

Die Daumen runter sind unmöglich hab angst naja

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.10.2020 15:50

Vom Frage-Steller selbst

Hier steht es. Clinda hexal nicht einnehmen bei Infektionen der Atemwege angewendet werden.

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.10.2020 15:44

Vom Frage-Steller selbst

Naja ok Britta ich kann sehr gut lesen. Und hätte ich auf meinem ehemaligen hno gehört hätte er mich immer noch mit antibiotika vollgepackt.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new user

19.10.2020 15:27

Hallo becci,

Ich persönlich würde ebenfalls zu Brittas Ratschlag tendieren.
Womöglich ist der Beipackzettel wirklich etwas unglücklich formuliert.

Ich fand mehrere Hinweise im Web, dass Clindamycin auch bei Atemwegserkrankungen eingesetzt werden kann.
Bsw. hier:
https://www.gesundheit.de/medizin/wirkstoffe/antibiotika/clindamycin

Unter "Welche Wirkung hat Clindamycin".

Ansonsten wirklich nochmal vom (verschreibenden) Arzt nachfragen.

Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
19.10.2020 15:08

Höre auf deinen Arzt! Nur er bestimmt die Therapie und nicht der Beipackzettel.
Der Bepackzettel ist auch nicht immer für jeden verständlich geschrieben.

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.10.2020 15:02

Vom Frage-Steller selbst

Und ihr versteht es glaub ich nicht. Im Beipackzettel steht drin ja wegen Nasennebenhöhlen endzündung aber wenn man dazu atenweg Probleme hat soll man es nicht NEHMMEM

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.10.2020 15:01

Vom Frage-Steller selbst

Britta warum Antwortest wenn du nicht willst ganz im ernst?? Romina mir hat man vor der op gesagt das das die Nebenhöhlen Probleme weg gehen oder zumindest weniger werden.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Romina
Benutzerbild von Romina
19.10.2020 14:54

becci, Britta hat recht, dieses Antibiotikum hilft dir bei deiner Nebenhöhlenentzündung. Dein Arzt sieht diese Erkrankung sicher im Vordergrund. Wegen einer Atemwegserkrankung muss man nicht zwangsläufig Antibiotika nehmen. Wenn du unsicher bist und uns nicht glaubst, dann setze dich mit einem HNO-Arzt in Verbindung, am besten mit dem Arzt, der dir das verschrieben hat.

Abgesehen davon weiß ich aus Erfahrung, das Nebenhöhlenentzündungen auch nach einer Nasen-OP auftreten.

Gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.10.2020 14:05

Vom Frage-Steller selbst

Nee ich verstehe es richtig, ich habe eine Nasennebenhöhlen endzündung und atenweg Probleme. Deshalb frage ich ja.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
19.10.2020 13:50

@becci: eigentlich wollte ich nie mehr schreiben, wenn es dich betrifft!
Aber das verstehst du jetzt falsch, "bei viralen Atemwegsinfektionen ist Cilndamycin nicht zur Behandlung geeignet". Du nimmst aber es nicht deshalb, sondern wegen deiner Nebenhöhlenentzündung! Nimm es unbedingt weiter,. oder wenn du es nicht glaubst, dann ruf halt im Kh oder beim HNO Arzt an.

Bewerten:4xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clindamycin
Krankheiten:  Sinusitis
Themen:  Kiefer und Zähne
 Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]