PROLIA + Anastrozol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.06.2020 um 18:15

Ich wurde vor knapp einem Jahr operiert: Brustkrebs ohne Metastasen, es wurde die gesamte rechte Milchdrüse entfernt. Als vorbeugende Therapie wurde mir Anastrozol und Vitamin D verschrieben. Da das Medikament Anastrozol das Hormon Östrogen senkt und deshalb das Risiko der Osteoporose enorm steigt, soll ich nun das Medikament PROLIA zusätzlich einnehmen. Aufgrund der Nebenwirkungen dieses Medikaments habe ich Bedenken, dieses Medikament einzunehmen.
Hat Jemand Erfahrungen mit dem Medikament Prolia (eventuell in Verbindung mit Brustkrebs)?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.06.2020 19:41

Hallo.Ich habe zum Glück keinen Brustkrebs, aber eine schwere Osteoporose.
Prolia ist mir gut bekannt.Ich hatte Nebenwirkungen davon .
Es muss aber bei dir nicht so sein. Medikamente wirken bei jedem Menschen unterschiedlich. Der eine verträgt diese,der andere nicht.
Ein Versuch wäre es wert, denn ich habe alles die Bank durch und bekomme schon im 12  Jahr  1/4 jährlich Bonvivainfusionen das ist Ibandronsäure.

Leider ist es halt manchmal im Leben das man mit seinem Körper Achterbahn fährt.Ich habe auch  Nebenwirkung von dem Zeug , jedoch  keine andere Wahl wenn ich meine Knochen noch etwas Stabilität geben kann dann nehme ich alles im Kauf.

Laut Wechselwirkungscheck gibt es keine Probleme mit den beiden Medikamenten.
Ansonsten dann nochmals den Arzt kontaktieren zum abklären.

Gute Besserung wünscht dir N0Name

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]