Johanniskraut Laif 900: Starkes Kribbeln und Schmerzen in den Händen

Maria Knoke

Frage gestellt am
05.06.2020 um 20:11

Guten Abend,

seit 3 Wochen nehme ich Laif 900 ein. Ich fühle mich psychisch nun wieder sehr wohl. Aber leider habe ich starkes Kribbeln in den Füßen und Händen. Auch sind Hände und Füße sehr kälteempfindlich und sehr schmerzempfindlich. Und die Sonnenstrahlen "beißen" mich regelrecht.

Meine Neurologin ist der Meinung, dass diese Nebenwirkungen wieder "verschwinden" werden, wenn der Körper sich gewöhnt.

Hier habe ich nun gelesen, dass auch bei Anderen, die Laif 900 einnehmen, gleiche / ähnliche Phänomene aufgetreten sind.

Mich interessiert nun, ob diese Laif 900 abgesetzt haben oder ob sie "durchgehalten" haben und diese Schmerzempfindungen tatsächlich "verschwunden" sind. Oder haben sich diese Nebenwirkungen verstärkt, so dass das Präparat abgesetzt wurde?

Über Antworten freue ich mich sehr!

Schöne Grüße

M.K.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(61 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Zlosie

26.10.2023 17:40

Hallöchen, hier mein Erfahrungsbericht:
Sehr stimmungsstabilisierend.
Aber nach 2-3 Monaten Kältegefühl im ganzen Körper (wie mit Minzöl eingerieben), besonders Kälte in Füssen und Händen, dazu dann mehr und mehr Nadelstiche und Prickeln, bei Wärme Brennen, laufen wie auf glühenden Kohlen. Sehr große Schmerzempfindlichkeit in Füßen und Händen. Schließlich Schlafstörungen wegen heißer, stechender Füße und totale Unruhe, selbst Gefühl von Kälte um innere Organe.
Panik, woher kommt das. Labor super, kein Hinweis auf Allergie, am Ende Berichte auf Sanego gefunden, die genau dasselbe beschreiben.
Mein Hausarzt hat sich das gleich vermerkt. Wahrscheinlich Dosis (1 pro Tag) zu hoch. Nach 3 Wochen ohne Laif 900 alles wieder verschwunden, uffff.
Ich habe das auch an Bayer Vital gemeldet, sollte in Nebenwirkungen aufgenommen werden.
Eingetragen am 23.10.2023

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
10.06.2020 15:20

Mir wurde vom Johanniskraut in den Sommermonaten wegen der Sonneneinstrahlung vom Apotheker abgeraten. Alles Gute wünscht dir RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.06.2020 20:43

Hallo liebe Maria.Ich habe gerade eben eine Frage wegen Lasea beantwortet.
Auch mir erging es so Aufstoßen Magenproblenr Kälteempfinden uvm.
Habe es dann einfach abgesetzt und mir ging es besser.
Sonne ist bei diesen Beruhigungsmittelchen fast ein "Tabu da die UV Strahlung auf Lasea & Co eine starke Wirkung hat und man schlimmste Verbrennungen erwarten kann wenn man zu lange in der Sonne bleibt. Natürlich kann man sich kurz aufhalten und Vitamin D 3 tanken, aber danach bitte im Schatten verweilen.
Ich kann dir statt Lasea ;Johnniskraut empfehlen ist aber genauso Hautempfindlich wie Lasea.
Frage doch mal deinen behandelnden Arzt ob er dir ein anderes wirkungsvolles leichtes Antidepressiva verschreiben kann.

Gute Besserung wünscht dir N0Name

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Laif
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]