macht lyrika abhängig???

camileclaud

Frage gestellt am
09.02.2009 um 10:28
  • Medikament: Lyrika Krankheit: Angststörungen

eine frage...habe ja schon etliche gestellt, macht lyrika abhängig?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Anonymer Benutzer

10.09.2009 16:07

Upps,was ist denn da los?Daumen runter,Daumenhochparty?
Kindergarten

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Joerg 1975

15.03.2009 19:37

nehme lyrica seit ca 1 jahr abhängig bin ich noch nicht ich nehme es 3 mal täglich je 150mg wenn ich es nicht nehme oder vergesse kommen meine gesichtsschmerzen bald zurück aber lyrica ist ein tolles medikament hat wenig nebenwirkungen und ist sehr gut veträglich
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Bewerten:6xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
christiane.wi…
Benutzerbild von christiane.wiesner
07.03.2009 14:24

ich nehme seit zwei jahren lyrica,habe 20kg zugenommen,aber die ängste sind deutlich weniger geworden.jedes medikament ,das auf die psyche wirkt,macht psychisch abhängig.beim absetzen können entzugserscheinungen auftreten,aber warum ein medikament absetzen,das hilft?christiane

Bewerten:3xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.02.2009 19:13

Es gibt ja viele Auffassungen über die Abhängigkeit von Medikamenten. Wenn Du, darf ich doch sagen, auf meine Seite schaust, siehst Du Medikamente die alle eine Abhängigkeit mit sich bringen. Diese kann man mit ärztlicher Betreuung mindern bzw. beim Absetzen so gering wie möglich halten aber ganz an einem vorbei geht es nicht.
Ich habe seit 5 Tagen meine Cymbalta 60 mg nicht zur Verfügung. Ich hänge hier rum wie besoffen. Man teste mich auf Morphium über Eingabe mit einer Medikamentenpumpe. Ich war nur 3 Tage angeschlossen, da merkte man das ich diese direkte Gabe in den Nervenkanal nicht vertrage. Ich erlebte danach 7 Tage Entzug auf höchsten Niveau. Seid dem weiß ich wie es einen Yankee gehen muss. Also Medikamente machen Abhängig. Egal was für welche. Unterschied ist nur wie wird diese Abhängigkeit definiert. Ich nehme diese Medikamente nun schon das 4 Jahr. Ein Ende ist bei dem Morphium nicht abzusehen. Von den Anderen möchte ich mich langsam verabschieden. Es wird aber nur mit der allmählichen Reduzierung möglich sein. Ich hoffe es hilft Dir. Du musst aber auch eines beachten. Hilft Dir ein Medikament damit Du Dich besser fühlst und mit Dir wieder zurecht kommst, steht die Frage der Abhängigkeit doch im Hintergrund. Ohne mein Morphium würde mein Leben ein Leben ohne Bewegung sein.
In diesen Sinne
Bewegung ist Leben, Leben ist Bewegung.
Gruß Olaf

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sigurd
Benutzerbild von sigurd
15.02.2009 23:50

Ich bin zwar selber Patient. Lyrika habe ich auch genommen. süchtig macht sie schon. Nebenwirkungen waren zittern und noch mehr unruhe

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
11.02.2009 18:44

Der Definition nach tritt bei Lyrica keine Abhängigkeit auf. Trotzdem sollte bei psychisch wirksamen Medikamenten ein abruptes Absetzen vermieden werden, sondern unter ärztlicher Anleitung ausgeschlichen werden.

Bewerten:4xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monchiline
Benutzerbild von Monchiline
10.02.2009 23:51

Hallo,
mein Arzt hat bestätigt, dass man Lyrika nicht auf Dauer nehmen darf, da sonst eine Abhängigkeit eintritt.
LG von Monchiline

Bewerten:4xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Samanani
Benutzerbild von Samanani
10.02.2009 13:54

Hallo.
Also abhängig in dem Sinne macht es nicht, aber du musst mit ABsetzerscheinungen rechnen wenn du es längere Zeit oder in hohen Dosen genommen hsst.
Sabrina

Bewerten:4xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

09.02.2009 17:56

Ich bin anderer Meinung, wie Sonnenkind, da ich es am eigenen Leib erfahren hab. Es mag natürlich auf auf die Tagesdosis ankommen -ich hatte 450mg/Tag- und auch darauf für was Lyrica genommen wird -bei mir chron. Kopfschmerzen-. Bei mir haben nach dem Absetzen gräßlich Schmerzen das normale Denken geraubt. Es war für 2 Tage die Hölle und ich war drauf und dran wieder anzufangen. Eine weitere Nebenwirkung hat sich bis heute -nach ca. 1Jahr Abstinenz von Lyrica- noch nicht wieder völlig normalisiert, das ist eine eingeschränkte Libido. Und das ist für einen "gesunden" Mann immer noch frustrierend.
Bei Angststörungen mögen vielleicht keinerlei Entzugserscheinungen vorkommen.
Viel Erfolg!

Bewerten:4xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.02.2009 11:53

Halldenke nicht dad Lyrica abhängig macht, habe sie auch längere Zet genommen und auch keine Entzugserscheinung gehabt beim Absetzen von heute auf morgen, Liebe Grüße Sonnenkind

Bewerten:9xNegative Bewertungen12x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lyrica

Verwandte Fragen

[]