L Thyroxin/ Depressionen/ Muskelschmerzen im Nacken und den Schultern

enkie

Frage gestellt am
28.05.2020 um 14:27

Hallo

Ende Januar wurde mein L- Thyroxin von 50 µg auf 75 µg erhöht, da mein TSH Wert bei 2,2 lag, und ich immer sehr erschöpft war.
Drei Monate später hatte ich
schlimmste Nacken und Rücken und Kieferverspannungen,
Weinkrämpfe,
Depressionen,
Innere Unruhe
gleichzeitig Erschöpfungszustände, Hoffnungslosigkeit, Ängste
und Drehschwindel von den Verspannungen.

Nachdem ich äußerte, dass es eventuell am Nachdem ich äußerte, dass es eventuell am L Thyroxin liegen könnte, stellte meine Ärztin fest dass mein TSH Wert bei 0,62 liegt.
Es wurde das Medikament von 75 wieder auf 50 µg reduziert.
Mein TSH Wert ist 2 Wochen später trotzdem weiter gesunken und nun bei 0,49.

Die Begleiterscheinungen sind fast unverändert
.
Meine Frage ist: kennt einer von euch diese Nebenwirkungen?
Und verschwinden sie wieder ganz, wenn ich das Medikament reduziere oder absetze?
Ich würde mich so sehr über eure Antworten freuen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

rogr62

18.04.2021 09:45

Hallo Enkie,
ein starkes Druckgefühl im frontalen Halsbereich-Kehlkopf- habe ich seit 2017.
Laut "Hexal" sind keine Herstellungsänderungen am Produkt, welches in Deutschland, laut Hexal produziert wird, vorgenommen worden.
Seit ich die Tabletten während des Frühstücks (man soll diese eigentl. 0,5h vor diesem einnehmen) anwende sind die Beschwerden wesentlich besser geworden.
Noch besser ist eine in ca 10ml Wasser aufgelöste L-Thyroxin Dosis. Versuche es, ich komme damit sehr gut aus. Laut " Hexal", die ich nochmals angeschrieben habe, kann man die Tbl. aufgelöst zu sich nehmen.
Ich hoffe es hilft Dir weiter.

L.G
rogr

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Leluna

16.07.2020 04:16

Hallo Enkie,

ich habe genau die selben Symtome wie du, alles exakt genau so! Ich bin echt erstaunt, da ich schon auf die Psychologische Schiene gestellt wurde und es als anpassungstörung eingestuft wurde, ich soll jetzt zum Psychologen etc., dabei habe ich genau das selbe Gefühl wie du, ich bin falsch eingestellt mit meinen 75 mg L-Thyroxin. Habe auch erst 50 mg genommen, da hatte ich gar nichts. Die 50 mg habe ich ca. 1,5 Monate genommen und die 75mg jetzt auch ca. 1,5 Monate. Es ist aber schon mal gut zu wissen, das jemand exakt die selben Beschwerden wie man selber hat. Dann muss da ja nun wirklich was dran sein. Bei mir ist es schon soweit, das ich totale Ängste habe und mich in Dinge reinsteiger und mittlerweile wirklich gedacht habe ich sei psychisch gestört.

Ich werde direkt damit zum Arzt gehen, da ich mich aufjedenfall wieder zurück auf 50 mg setzten möchte.

Welche Tabletten-Marke hast du denn? Ich habe die 50mg von der Marke Aventis und die 75mg von Aristo. Ich habe auch gelesen, dass man die Marke nicht bei einer höheren Dosierung wechseln soll.


Vielleicht kannst du mir ja mal eine Rückmeldung geben, wie es bei dir läuft.

Liebe Grüße
Lea

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.06.2020 22:08

Hallo enkie. Exakt könnte das meine Frage sein..habe das gleiche wie du.
Bitte begebe dich in den Händen eines Endokrinologen da bist du am besten aufgehoben.
Ich befinde mich zurzeit auch beim Endo da ich die gleichen miserablen Werte habe wie du.
Bekomme L Thyroxin von Henning 50
Ich hoffe dir wird geholfen .
Gute Besserung wünscht dir N0Name

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]