Thyronajod Gewichtszunahme?

Ilo62

Frage gestellt am
17.07.2019 um 13:08

Immer wieder lese ich, das Thyronajod Gewichtszunahme verursacht. Ich nehme es ca 10 Jahre und habe bestimmt an die 30 Kg zugenommen. Jetzt habe ich seit 3 Jahren eine Magenverkleinerung und habe durch Kampf 40 kg abgenommen. Nun habe ich aber, trotz Magenverkleinerung, wieder 25 kg zugenommen. Nehme Thyronajod 75. Habe Schilddrüsenunterfunktion mit kalten Knoten. Langsam frage ich mich, ob dieses durch das Thyronajod verursacht wird. Wie sind eure Erfahrungen? Bin sehr unglücklich über die ständige Gewichtszunahme. Lg Ilona

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 125,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Panndo

20.08.2019 22:08

Hallo Also ich war froh, dass Zeug wieder abgesetzt zu haben, zumal man damit den kalten Knoten auch nicht wieder weg bekommt. Der Knoten muss natürlich weg, aber nur der und nicht die halbe SD. Es gibt bessere operative Methoden, welche diesen Unterschied machen. Die Gewichtszunahme kommt einfach durch die Unterfunktion, welche aufgrund des Knotens besteht. Also Knoten weg, Schilddrüse ganz lassen und denn wieder gesund sein und ohne Medikamente weiterleben. MfG LP

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

17.07.2019 19:35

Hallo llo62

Da hast du ja einiges an Krankheiten, das tut mir leid.
Dann wäre es besser,den Arzt zu fragen.

Alles gute
Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ilo62

17.07.2019 16:46

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Nastja, ich esse fettarm und eiweissreich seit meiner Magen Op. Auch bin ich zum Sport und Schwimmen gegangen. Ich habe 3 Medikamente, die Gewichtszunahme machen und momentan bin ich echt am suchen, ob es Alternativen gibt. Leider kann ich nicht jeden Sport machen, da ich Lip,- und Lymphödeme Grad 3 habe. Aber ich bewege mich trotzdem regelmäßig. Bin auch seit 3 Jahren am Herz operiert ( Herzklappe) , auch die Medikamente sind nicht ohne. Daher bin ich echt am suchen, doch einiges an Medikamenten auszutauschen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

17.07.2019 13:34

Noch eine Frage, wie sieht denn deine Ernährung aus ?
Und bewegst du dich regelmäßig ?

Ich esse wenig süßes, fettarm und fahre oft mit dem Rad .
Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

17.07.2019 13:31

Hallo

Ich nehme auch das Medikament und habe kalte Knoten.
Natürlich habe ich im Laufe der Jahre etwas zugenommen, aber ich denke das ist bei mir in Ordnung und kommt nicht von den Medikament.
Im Alter habe ich etwas mehr auf der Hüfte .
Genau weiß ich es nicht, gehe selten auf die Waage.

Ich glaube,ich wiege 85 Kilo ,bei 170 cm.
Im Beipackzettel steht aber unter anderem in den Nebenwirkungen Gewichtsabnahme !

Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]