kann medikinet retard müde machen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.05.2020 um 09:07

Mein Sohn (8 Jahre) hat nun 3 Tage Medikinet retard 10mg genommen. Er hat sich bei den Schulaufgaben kaum aufrecht halten können und hat fast auf dem Tisch gelegen. Er war total benommen und kein bisschen konzenrierter als sonst. Außerdem war er nach 2-3 Stunden total weinerlich und unzufrieden. Eine unretardierte 5mg Tabelette hat dagegen wahre Wunder bewirkt. Er hat einen Text schnell, ordentlich und fast fehlerfrei abschreiben können (das ist normalerweise ein sehr großes Problem für ihn).
Wie kann es sein, dass die unretardierte Tablette wirkt und die retardierte in so dermaßen k.o. macht?

Patientendaten

Geburtsjahr: 2011(9 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 30,0 kg
Größe: 130,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

M_1978

18.05.2020 10:31

warum das mit Retard so ist, kann ich nicht genau sagen, aber es ist klar,
Dein Sohn 8 Jahre (so jung) braucht sicher nicht die Ballerkapsel Medikinet 10 mg, sondern da reicht 5 mg unretardiert vollkommen aus.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
17.05.2020 13:48

Wenn dem so ist, dann solltest Du den behandelnden Arzt kontaktieren, damit er Deinen Sohn wieder auf die unretardierte Medikation umstellt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Medikinet
Krankheiten:  Konzentrationsstörungen
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]