Überdosierung von Medikemet

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.01.2019 um 09:11
  • Medikament: Medikinet Krankheit: Schlafheit

Mein Sohn hat vom Arzt eine enorm hohe Dosis von Medikinet verschrieben bekommen. Nach Wochen der Einnahme zeigt er Nebenwirkungen wie Depressionen und Angstzustände. Er ist nicht wieder zu erkennen. Was kann ich dagegen tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1998(21 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

emalery
Benutzerbild von emalery
04.12.2019 07:19

Ich kann nur von eigener Erfahrung berichten. Also bei uns war das so, das ich vom Arzt 5mg , 10 mg 20mg usw. bis 50mg bekommen hab. . Eine Woche musste mein Junior jeden Morgen 20 min schreiben, 20 min rechnen und 20 Minuten lesen. Zuerst ohne Medikament. Dann mit 5mg angefangen.. 45 Minuten nach der Einnahme dann wieder schreiben, lesen, rechnen.. jeden Morgen wurde die Dosis erhöht bis zur höchstdosis. Quasi ab dem Zeitpunkt wenn es zu viel ist,(merkt man daran, das er wieder Unkonzentriert wurde) wieder in fünf Milligramm Schritten runter bis zur richtigen Dosierung. Das ist anstrengend und aufwendig, aber nur so kann man die richtige Dosierung einstellen, denke ich. Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

26.01.2019 14:20

Hallo

Das Medikament sollte langsam erhöht werden, bis die richtige Dosis durch den Arzt festgelegt wird.
Und die Nebenwirkungen sind durchaus normal, ich kann dir nur empfehlen nochmal mit dem Arzt zu sprechen und das Problem schildern.

Alles gute
Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
26.01.2019 10:12

Wie hoch ist die Dosis denn?

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Medikinet

Verwandte Fragen

[]