Ritalin..hilft es tatsächlich bei Suchtproblematik

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.02.2019 um 19:52
  • Medikament: Medikinet Krankheit: Selbstversuch - anstelle v.Benzos u.Alkohol

Ich habe mal an 2 aufeinanderfolgenden Tagen je eine Medikinet (ist ja fast das Gleiche) genommen.Mir ging's so gut,wie schon lange nicht mehr.(habe kein ADHS o.ä.) Vielmehr bin ich Patientin in einer Methadonambulanz (bekomme 80mg davon), habe aber leider Benzudiazepinbeikonsum und Alkoholbeikonsum.(in Maßen: 2-4mg Rivotril und 0,5 - 1,0L Bier) Mit dem Medikinet hatte ich nach beidem kein Verlangen. Nun möchte ich wissen,ob es diesbezüglich Erfahrungswerte gibt und ob (auch welcher) Arzt mir Ritalin/Medikinet verordnen würde!!!???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
05.02.2019 20:56

@gorchel: stimmt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gorchel

05.02.2019 16:41

Mit "fast das Gleiche" meint sie natürlich Ritalin und Medikinet, was sogar ein- und dasselbe ist. Noch ein Hinweis: Als Patientin einer Methadonambulanz" befindet sie sich bereits in fachärzttlicher Behandlung

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
05.02.2019 09:00

Die Antwort ist ganz leicht: kein einziger Arzt würde das tun. Und es gibt auch keine plausible medizinische Erklärung für dein Empfinden. Es ist auch nicht mal annähernd „fast das gleiche“.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
05.02.2019 00:14

Ist ja "fast das Gleiche"? ... frage ich mich auch, was du damit meinst. Bringst da wohl "Upper" und "Downer" etwas durcheinander. Solltest dich damit eigentlich besser auskennen als meiner einer. Ich habe da meine Zuordnungen für die genannten Medis. Auf jeden Fall sollte man die wohl besser nicht kombinieren.

"... Vom Mischkonsum von Downern und anderen Substanzen ist abzuraten, da die Gefahr einer Überlastung des Organismus besteht. ..."

Vermutlich wird sich da auch kein Arzt finden, der das so verschreibt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
05.02.2019 00:04

Du solltest Dich ganz dringend in fachärztliche Behandlungbegeben, noch kannst Du Dir helfen lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen35x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gorchel

04.02.2019 22:19

4 mg Rivotril entsprechen 80 mg Diazepam (siehe Psychiartrietogo.de - Umrechnungstabelle). Da kann man wohl nicht von Beikonsum sprechen. Und was soll da oben der Halbsatz "ist ja fast das gleiche". Was ist fast das gleiche wie? Wenn du so weitermachst, bist du bald von weiteren Medikamenten abhängig:

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Medikinet

Verwandte Fragen

[]