Komplimentärmedizin in der Onkologie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.05.2020 um 17:43

Welche Alternativen sind sinnvoll? Wer hat damit Erfahrungen. Mir ist bewußt, dass auch das nötige Kleingeld vorhanden sein muss, aber wie kann man den ausgelaugten und mit Spätfolgen gepeinigten Körper, aufbauen?

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

Tanja S
Benutzerbild von Tanja S
13.05.2020 07:35

Guten Morgen liebe Community,

hier wurde nach Alternativen gefragt. Selbstverständlich sind dann auch Antworten zu Alternativen erlaubt.

Mit freundlichen Grüßen

Tanja S
Community-Management

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
12.05.2020 21:41

Okay, ich habe keine eigenen Erfahrungen bzgl Krebs soweit ich weiß. Muß aber ehrlich sagen, ich fand die "Diskussion" z.T. schon respektlos gegenüber der Fragestellerin. "rin" weil Hysterektomie. Mir die beim Mann vorzustellen, bereitet mir doch ein zwei Probleme. ;-)

Nichsdestotrotz ein Link von mir. Wenn auch nur ein paar alltägliche Tipps ...

https://www.krebs-und-ich.de/therapie/therapiemoeglichkeiten/komplementaermedizin-in-der-onkologie/

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

12.05.2020 21:24

Vom Frage-Steller selbst

@ gorchel, welche Dienstleistungen werden hier verkauft?
Wo isf ihre Beratung und ihre Erfahrung dazu? Komplementäremedizin ist eine Ergänzende Maßnahmen während der Krebstherapie
Es gibt mittlerweile eine beinahe unüberschaubare Anzahl an komplementärmedizinischen Methoden, die zusätzlich zur medikamentösen Tumortherapie, Bestrahlung oder auch Operation für Krebspatienten angeboten werden. Doch welche davon sind empfehlenswert und wie können diese zu einer Linderung verschiedener Nebenwirkungen beitragen oder auch das eigene Befinden ein Stück weit verbessern?
Nun gut, bei einigen wirken auch die P Tabletten von Ratiopharm oder anderen Herstellern die diese Placebos anbieten.
Soviel Kommentare , mit so vielen Erfahrungen, baut einen echt auf und danke an die User. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
12.05.2020 12:52

@bermibs: du tust ja gerade so, als ob uns die Krankenkassen etwas schenken, wir zahlen alle in das System ein, damit wir ein gut funktionierendes Gesundheitssytem haben.
Und wir müssen froh und dankbar sein, dass jeder Kranke die Hilfe bekommt die er braucht!

Über alternative Therapien möchte ich mich jetzt nicht äußern, das soll jedem selbst überlassen bleiben! Werde mich auch sonst nicht mehr in deine alternativen Heilmethoden einmischen.
Das war ein Fehler von mir, aber trotzdem gut gemeint!

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
12.05.2020 10:05

Alles gut und schön. Der Fragesteller hat nach Komplementärmedizin in der Onkologie gefragt.
Dank unseres "menschenfreundlichen" Pharmalobbyismus werden von den Krankenkassen kaum alternative Therapien übernommen.
Deshalb bleiben diese Kosten meistens bei den Betroffenen hängen.
 
@gorchel, ich weis, dass du ausschließlich auf Schulmedizin stehst, die ja großzügig von den KK übernommen wird. Du solltest aber anderen Menschen auch andere Sichtweisen zugestehen, die von der Schulmedizin in bestimmten Bereichen nicht überzeugt sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen15x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gorchel

12.05.2020 09:07

Man sollte bei Sanego beratend mitwirken und nicht versuchen, Sachen oder Dienstleistungen zu verkaufen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
11.05.2020 22:12

Hier missbrauchen einige Nutzer die "Missbrauch melden"-Funktion - alle Achtung.
In meiner Liste habe ich ausschließlich zugelassene Ärzte und Heilpraktiker verzeichnet.
 
Mir ist unklar, was daran "Missbrauch" sein soll.
 
Ich bitte den Support, sich hier einmal einzuschalten.
 
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/krebs-natuerlich_vorsorgen_und_heilen/_therapeuten_fuer_ganzheitliche_medizin_bei_krebs.pdf
 
So, nun könnt ihr wieder loslegen und anonym Missbrauch drücken. Für eine offene Diskussion scheint ihr ja zu feige zu sein. Dass ihr damit den Fragesteller aufs gröbste missachtet, scheint euch egal zu sein. Mir nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen16x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Blaue Elise
Benutzerbild von Blaue Elise
11.05.2020 18:01

Anonymer Benutzer,

ich glaube dir das du zitternd hier vor Antworten sitzt die vllt. geschrieben werden.

Ich möchte dir einfach alles Gute wünschen für die kommende Zeit und tue dir selber was Gutes.

Im Moment ist etwas schwierig durch den Virus, aber irgendwas aufbauendes wirst du sicher finden.

Und, was jetzt hier nicht jeder lesen will, aber unser Leben liegt in Gottes Hand.

Liebe Grüße.

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
11.05.2020 17:57

Hallo Fragesteller, lass dich bitte nicht verunsichern. Das Thema palliativ steht hier nicht zur Debatte. Du solltest versuchen, aufkommende Ängste mit positivem Denken zu überwinden, da sie sich negativ auf die Gesundheit auswirken.
Genau aus diesem Grund beinhaltet die Zellsymbiosetherapie auch ein psychologisches Segment.
Selbst wenn nach Schulmeinung austherapiert wäre, kann mit alternativen Methoden wie der Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie dem Krebs erfolgreich entgegengewirkt werden. Dabei werden bis zu 150 Gramm Natriumascorbat/Vitamin C eingesetzt (Gröber - Mikronährstoffe).
 
Lass dich bitte nicht verrückt machen und suche dir aus der Liste einen Therapeuten, der nach Möglichkeit mindestens beide Therapien anbietet:
- Zellsymbiosetherapie (01)
- Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie (06)
 
Bauchspeicheldrüsenkrebs ist schon lange kein automatisches Todesurteil mehr, worauf hier einige anspielen.
 
Was du selbst schon machen kannst, ist in deine Ernährung reichlich Kurkumawurzel mit einzubeziehen und dir Curcuminextrakt zu besorgen. Hier zum Beispiel:
https://www.amazon.de/gp/product/B01MRNBSZI/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Die Dosierung wäre bei Krebs 4 - 8 Gramm. Allerdings musst die die hohen Dosen einschleichen, also langsam bis auf 8 Gramm erhöhen.
https://www.kurkuma-superfood.info/krebstherapie
 
Was du außerdem noch machen kannst, wäre deinen Vitamin-D-Spiegel anzuheben. Versorge dir Vitamin D, am besten über deinen Arzt (Labortest) mit Rezept und nehme täglich Körpergewicht mal 100 IE = Dosis in IE. Weiterhin deinen Omega-3-Index anheben. Dazu sind 6 Gramm Fischöl täglich erforderlich.
Hier ein günstiger Bezug:
https://www.syglabs.de/omega-3/syglabs-omega-3-1000mg.html
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen12x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
11.05.2020 16:01

Also das hast du jetzt völlig falsch verstanden!

"Palliativmedizin beschränkt sich nicht auf die letzte Lebensphase. Auch wenn ein schwerkranker Mensch unter Umständen noch Jahre lebt, können palliative Prinzipien ihm vom Zeitpunkt der Diagnosestellung an zu mehr Lebensqualität und möglichst wenig Schmerzen und Ängsten verhelfen. Ebenso ist es aber in vielen Fällen auch möglich, palliative Ansätze begleitend zu einer auf Heilung ausgerichteten Therapie anzuwenden."

Sorry, ich wollte dich nicht erschrecken, sondern mein Wunsch war es zu helfen!

"Kaltherzig" ist eine Unterstellung und das bin ich bei Gott nicht!
Wie kannst du über mich urteilen, wenn du mich überhaupt nicht kennst.

Es tut mir vom Herzen leid, dass du mich missverstanden hast!

Bewerten:0xNegative Bewertungen14x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
11.05.2020 09:45

Hallo, es gibt durchaus Alternativen, auch die Möglichkeiten der komplementären und ganzheitlichen Krebstherapie.
Dabei favorisiere ich die Zellsymbiosetherapie nach Dr. Heinrich Kremer / Dr. Bodo Kuklinski.
Sie hat zum Ziel, die in den Krebszellen dauerhaft deaktivierten Mitochondrien wieder zu aktivieren. Aktive Mitochondrien lösen dann in Folge in Krebszellen den Zelltod (Apoptose) aus.
Die dauerhafte Deaktivierung der Mitochondrien in Zellen ist der Ausgangspunkt für die Entstehung von Krebs.
Der sekundäre Pflanzenstoff Curcumin (auch Quercetin, Resveratrol, Methadon) ist in der Lage, Mitochondrien wieder zu aktivieren.
 
Ich habe eine Liste mit ganzheitlichen Krebstherapeuten zusammengestellt. Da kannst du ja einmal reinschauen. Da sind auch zahlreiche andere Therapien aufgeführt.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/krebs-natuerlich_vorsorgen_und_heilen/_therapeuten_fuer_ganzheitliche_medizin_bei_krebs.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]