Niedriger Puls,niedriger Blutdruck

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.01.2010 um 20:18

Hallo,
habe niedrigen Blutdruck und Puls. Mein Puls ist 60 oder 55.
Ist es normal? Habe Eisenmangel und Werde wegen Schildrüsenunterf.behandelt. Schilddrüse ist eingestellt, Eisendepotwert liegt unter 60.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

04.01.2010 08:55

Leider Sandra muss ich Dich enttäuschen, vor mir liegt eine Laboranforderung, ich kann im Serum Eisen und auch Ferrtin bestimmen, das hängt davon ab ab ich wissen möchte. HESSW hat wirklich recht, aber egal. Wenn Du was zu persönlich nimmst dann ist es Deine Erwartungshaltung, dafür kann ich leider nichts. Aber mit den Krankheiten hat ich es wirklich ehrlich gemeint, wenn Du wirklich all diese Krankheiten hast, dann bist Du nicht zu beneiden. Du nimmst Dich hier sehr viel raus, Entschuldigung! Da die Fragestellerin keine Masseinheiten angegeben hat,darf ich doch wohl nachfragen oder ist das jetzt auch verboten hier.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.01.2010 08:37

Nein, Bollek, das war Dir eben nicht klar, dass Ferritin der Eisendepotwert ist.
Sonst hättest Du nicht gefragt, warum ich von Ferritin spreche...;-)

Bitte werde nicht persönlich, ich verkneife mir ja auch Kommentare zu Deinen Super-Tipps.
Die Fragerin ist ein erwachsener Mensch und kann selbst entscheiden, welche Antworten hilfreich für sie sind.
Deswegen brauchen Du und ich hier keine Diskussionen zu führen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.01.2010 06:13

Sandra mir ist schon klar das Ferritin ( lat. Eisen ) bedeutet, im Labor spielt es einen riesigen Unterschied, zwecks beim Test. erzähl Du mir bitte nichts von Werten.
Und ob Du das was Du hier alles schreibst hast, naja dann bist Du nicht grad von den Erkrankungen zu beneiden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.01.2010 17:22

Weil Ferritin der Eisendepotwert ist, Bollek.
Ein Wert vom 10 µg/dl beim Ferritin gilt oft noch als normal, unter 20 reicht aber schon aus, um sich sehr schlecht zu fühlen und stark infektanfällig zu sein, eigene Erfahrung.
Bei vielen Frauen beginnen schon Symptome, wenn er unter 50 liegt, deshalb gibt es Ärzte, die auf eine Anhebung des unteren Normwerts drängen.
Sollte die Masseinheit nicht µg/dl sein sondern etwas anderes, dann können andere Normwerte gelten, der Referenzbereich ist aber auf dem Laborblatt angegeben, so daß die Fragerin nachschauen kann, in welchem Bereich sie liegt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.01.2010 13:32

Sandra wieso sprichst Du jetzt vom Ferritin oben steht doch Eisen. Bei ferritin liegen die Parameter leider von Erw. im Alter zwischen 20 und 50 Jahren wie folgt bei Frauen 10 - 140µg/l. Mit dem Labor kann ich auch nicht so mitgehen, sicherlich gibt es unterschiedliche Werte, aber das hängt von des jeweiligen Labors ab mit welchen Hormonen gemessen wird. Und den Puls kann man leider nicht beurteilen da die RR-Werte fehlen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.01.2010 09:08

Wurden bei der Schilddrüsendiagnostik auch die Antikörper geprüft (TPO-AK)?
Solltest du Hashimoto haben, bist Du mit dem üblichen TSH-Normwerten nicht optimal eingestellt, er sollte dann zwischen 0,5 und 1 liegen.
Unterfunktionssymptome wie zu niedriger Puls und Blutdruck können bereits bei einem TSH über 2 auftreten, manche Labors wenden aber noch die veralteten Normwerte bis 4,2 an.
Das könnstest Du noch überprüfen.
Wie weit liegt das Ferritin denn unter 60? Liegt es zumindest über 50? In diesem Bereich sollten noch keine Eisenmangelbeschwerden auftreten, ich würde eher an die Schilddrüse als Ursache denken.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.01.2010 20:37

Was wurde denn da gemessen Serum oder Vollblut ? Bei Frauen liegt der Wert im Serum bei 40 - 150 µg/dl im Vollblut zwischen 420 - 460 mg/l ? Da kann ich leider keine Auskunft genau geben oder Du schreibst es genauer. Denk auch bitte daran, wenn Du z.Zt. der Blutabnahme Deine Regelblutung hattest sinkt auch etwas der Eisengehalt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

02.01.2010 20:28

Der Puls ist völlig in Ordnung,keine Sorge
Mit den Eisenwerten kenn ich mich aber nicht aus

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]