Schwere Depression als Folge schwerer Traumastörung.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.01.2020 um 11:16

Hallo zusammen,

Habe keinen Antrieb mehr. Viele Ideen, Wünsche, möchte, aber kann nicht. Wie gelähmt. Antrieb kaputt. Bekam Edronax. Darf ich hoffen? Edronax ergänzt 150mg Venlafaxin. Gesprächstherapeutisch abgedeckt. Chemische Hilfe benötigt, um machen zu können. Von Aufräumen bis Zugfahren, statt liegen und an die Wand starren.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 98,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

TomDooley

29.01.2020 21:32

Hallo, ich bin 71 Jahre alt und hatte im September letzten Jahres einen psychischen Zusammenbruch ohne ersichtlichen Grund. Ich ließ mich in die LWL Klinik im Münster ( sehr kompetente Ärzte und nettes Betreuungspersonal) einweisen, blieb dort 4 Wochen. Seitdem geht es mir wieder gut. Versuche doch dort einen Termin zu bekommen, Station K1, du bist dort frei, kannst gehen wohin du willst, gelingt meist problemlos,
Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
25.01.2020 23:55

Die wichtigsten Heilmittel zur Depressionsbekämpfung sind Geduld, Offenheit im Gespräch mit dem Therapeuten und der eiserne Wille, gesund zu werden.
Hilfreich sind dazu die passende Medikamentation.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
M_1978

25.01.2020 22:31

Hallo
ich möchte dir Mut machen, 41 Jahre alt bin ich jetzt, seit 2002 schwer erkrankt leider.
Was Erstarrung angeht usw, Trauma, wovon ich Lieder singen kann, viele, mehrere, schwere Zeiten und immer noch, aber ich habe Hilfe, was ich dir jetzt zeige, das Video hat nichts mit Christsein zu tun, was der Gopal Norbert Klein (hatte selber Trauma) da sonst so macht, da kann ich auch nicht zu allem mit Eins werden, aber dieses Interview, da sind gute HIlfen dabei, prüfen können wir, das Gute behalten. Jeder muss selber suchen und finden.
Ich selber bin ich seit 1999 völlig überzeugter Christ und habe nichts mit
(Christentum Religion) zu tun, ich glaube an Jesus Christus, an die Bibel, was aber hier nicht ins Gesundheitsforum gehört, aber wollte das mitteilen, will dir damit nicht den Glauben aufdrücken, ich habe aber eine Beziehung zu Gott und durch solche schweren Zeiten, glaube ich, möchte das Leben, oder für mich auch Gott, aber auch der eigene Leib, Körper, mir auch was sagen, damit ich richtig umkehre, in die richtige Richtung, bei manchen dauert es länger, wenn sie es nicht umsetzen wollen, nun will ich aber mit ganzem Leib, Geist, Herzen und Seele, endlich raus aus Trauma und Ängsten, Panikattacken und Depressionen. Gut davon jetzt genug, das folgende Video hat mit Trauma zu tun und Stressmuster, ist sehr empfehlenswert, das hat nichts mit Christsein zu tun, das Video ist aber trotzdem in vielen Punkten sehr empfehlenswert. Ich mache auch Fortschritte, aber es passierte öfter, dass ich mich wieder unvernünftig verhalten habe und falsche Wege gegangen bin, da geht die Wunde natürlich wieder auf, aber jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich da von ganzem Herzen raus will und keine Spielereien mehr machen möchte, klar den Weg gehen und merke auch, es wird besser und besser, mal schneller, mal langsamer, aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels.
Alles Gute dir
https://www.youtube.com/watch?v=w06Okik2GQo&list=PLhIp2BjqvoK4pzaaWqn8uzO1jPJ9Sg14q

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

25.01.2020 21:56

Hallo
Magst du etwas von dir erzählen ?
Eine Therapie ist schon gut um etwas zu verändern.

Alles gute
Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]