Beta-Blocker: kennt jemand ein Alternativ-Medikament?

Karo 22

Frage gestellt am
21.01.2020 um 18:30
  • Medikamente: Beta-Blocker, 2 verschiedene, Beta-Blocker, 2 verschiedene, Krankheiten: Bluthochdruck, Herzinsuffiziens, "Herzleiern"

Hallo ihr alle:
Mein Angehöriger hat vor wenigen Monaten einen Schlaganfall erlitten und ist zugleich Herzkrank (Herzinsuffiziens, Bluthochdruck, Stent nach Infarkt, Das Herz "Leiert" sagt die Ärztin, ich weiss nicht was das genau bedeuten soll). Man schrieb ihm Beta-Blocker auf.
Nach erstmaliger Einnahme von Concor 5mg (1/2 Tablette) erlitt mein Angehöriger schwerste Rückschläge der Schlaganfall-Folgen(Bein-Taubheit und-Schwellung, Hand-Schwellung, starke Benommenheit(wie "weggeschossen"), Schwindel, Sprechunfähigkeit, Schwäche), die in Teilen fast 2 Wochen lang anhielten.
Die Ärztin verschrieb dann einen anderen Beta-Blocker von der mein Angehöriger statt 1/2 vorsichtshalber nur 1/4 nahm; Es geschah das gleiche; nur nicht ganz so schlimm und lange anhaltend wie nach der Concor-Einnahme.
Nun will er keine Beta-Blocker mehr nehmen und ich unterstütze das, denn die Auswirkungen auf die Schlaganfall-Folge-Erscheinungen waren verheerend.
Er sagt: lieber am Herzinfarkt sterben als nicht mehr sprechen können und völlig lahmgelegt zu sein.
Kennt hier jemand eine Alternative zu Beta-Blockern? Gern auch aus der Naturheilkunde? Denn natürlich wollen ich und mein Freund, dass er so lange wie möglich leben kann - aber ohne weitere Hirnschädigungen!
Wir suchen dringend nach einer Alternative zu Beta-Blockern.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(65 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
27.01.2020 09:09

Hallo Karo, ich bin kein Heilpraktiker. Die alternativen Kenntnisse habe ich mir angelesen.
Leider kenne ich keinen Therapeuten in Österreich. Suche doch einfach mal bei Google mit dem Stichwort "Cellsymbiosistherapie".
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Karo 22

27.01.2020 03:16

Vom Frage-Steller selbst

Danke Bermibs,
bist du Heilpraktiker?
Kennst du auch Adressen in Österreich?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
26.01.2020 18:47

Hallo Karo, hier noch etwas zum Nachlesen aus der orthomolekularen Medizin:
Bluthochdruck:
http://www.files.bermibs.de/privat/pdf/bhn12/bluthochdruck_b-g-s.pdf
Herz- und Gefäßerkrankungen:
http://www.files.bermibs.de/privat/pdf/bhn12/herz-_und_gefaesserkrankungen_b-g-s.pdf
 
Omega 6 würde ich als Supplement weglassen, da wir davon über Getreideprodukte schon viel zu viel aufnehmen. Wichtig ist Omega 3, hier wären 6 - 9 Gramm Fischöl täglich ratsam. Vitamin C ist mit 3 - 5 Gramm (auch mehr) möglich.
Für Herzinsuffizienz wären Coenzym Q10, Alpha-Liponsäure und als Energieträger Kokosfett wichtig
 
Falls ihr es euch leisten könnt (leider zahlt die KK wenig dazu), würde ich eine ganzheitliche Zellsymbiosetherapie empfehlen.
Therapeuten:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/mitochondrien-kraftwerke_des_lebens/_therapeuten_fuer_zellsymbiosetherapie.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Karo 22

25.01.2020 19:04

Vom Frage-Steller selbst

Danke euch Allen für die Antworten.
Insbesondere auch für die Adresse vom B.Institut für medikamente.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
22.01.2020 16:58

Hallo Karo! Zur Klärung der Sache wende dich bitte an: Bundesinstitut für Medikamente, Abteilung Pharmakovigilanz, Kurt Georg Kiesinger Allee 3, in 53175 Bonn. Tel. 0228 9930730.
Das ist eine Spezialbehörde für Nebenwirkungen von Medikamenten,die nicht bewiesen sind!

Das könnte möglicherweise mehr bringen, als die Antwort in einem Laienforum zu suchen!
LG. Britta

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
22.01.2020 07:33

Du fragst nach Alternativen. Die gibt es durchaus. Allerdings sollte schon geschaut werden, ob ein Absetzen des Medikaments wirklich so gut ist. Um das Herz zu schonen bzw um den Blutdruck und den Puls niedrig zu halten, kann man ein paar einfache Dinge tun. Omega 3,6,9 (gibt es bei Rossmann), Vitamin C hochdosiert+Zink mit Depotwirkung, Brennesseltee (aber nur, wenn die Nierenwerte in Ordnung sind) und Haferkleie. Ich würde das alles mit einem Arzt absprechen und die Werte regelmäßig kontrollieren lassen. Kardiosport wäre zusätzlich auch angebracht :-) Viel Erfolg:) GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Keano1
Benutzerbild von Keano1
21.01.2020 19:17

Hallo
Ich wollte noch hinzufügen, es gibt auch solche Sachen wie Doppelherz. Die finde ich sollte man aber zusätzlich nehmen zu den Beta Blockern. Und der Blutdruck muss immer kontrolliert werden, entweder zu Hause oder beim HA. Ich denke man muss richtig eingestellt sein auf das jeweilige Medikament vielleicht ist es das falsche man reagiert auf irgendwelche Inhaltsstoffe die man nicht vertragen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Keano1
Benutzerbild von Keano1
21.01.2020 19:08

Hallo
Das ist sehr verständlich mit den Beta Blockern. Die sollten aber nicht einfach abgesetzt werden, das ist nicht ungefährlich. Natuheilkunde finde ich auch super, aber fürs Herz bei dieser vorerkrankung eher bedenklich finde ich. Vielleicht nochmal eine andere Meinung einholen von einem Spezialisten. Ich nehme auch Beta Blocker Metroprolol und Amlodepin ich Vertrage sie sehr gut.
Manchmal das habe ich gehört muss man sich mehrere Meinungen holen. Aber Beta Blocker sind wichtig bei hohem Blutdruck bei absetzen kann der Blutdruck gefährlich ansteigen.
Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]