Cipralex kombinieren mit ssri

Mannheim
Benutzerbild von Mannheim
Frage gestellt am
31.12.2019 um 23:08

Hallo mit welchem ssri könnte man Escitalopram kombinieren ?
Momentan nehme ich es mit venlaflexin fühle mich nicht gut damit.
Nehme noch pregabalin dazu.
Aber irgendwie fühle ich mich nur genervt kaputt

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.01.2020 12:51

@Frank Neuroleptikum ? weißt du wie Abhängig die machen ? Sie werden auch gegen Schizophrenie eingesetzt !!! Unglaublich schlechter Rat.

von Atypischen Neuroleptika kommt man sehr schwer weg,wenn man sie eine Zeitlang genommen hat.abgesehen von den Nebenwirkungen wie Heißhunger.Wassereinlagerungen.und Schlafstörungen und Bluthochdruck.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
01.01.2020 11:28

Na mal ganz ehrlich, zwei AD´s zu kombinieren, um eine Wirksteigerung zu erzielen, ist - für mich zumindest - durchaus als fraglich zu erachten. Möglicherweise ließen sich Mirtazapin oder Venlafaxin - wie bei dir momentan - mit diversen anderen AD´s kombinieren. Eben auch erwähnte SSRI´s. Ob es wirklich Sinn macht? Weiß es nicht.

Oft wird vorgeschlagen ein Neuroleptikum der zweiten Generation (atypisch) als Augmentation - Wirkungsverbesserung - mit einem AD zu kombinieren.

Meiner einer würde allerdings die "Monotherapie" den Vorrang geben.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.01.2020 10:28

Normalerweise darf man nicht 2 ssri kombinieren. Aber jetzt nehmen sie ja schon länger 2 Antidepressiva. Man kann aber Antidepressiva mit anderen sedierenden Antidepressiva kombinieren.zur frage versuchen sie mal Sertalin oder Fluoxetin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
 Pregabalin beta

Verwandte Fragen

[]