Wie setze ich Cipralex ab

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.12.2019 um 10:27
  • Medikament: Cipralex 20mg Krankheit: Persönlichkeitsstörungen

Wie setze ich am besten Cipralex 20 mg ab ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
31.12.2019 17:52

Man sollte ein Antidepressiva nur in Abstimmung mit dem Facharzt ausschleichen. Man spricht dabei nicht von absetzten sondern von ausschleichen. Ausschleichen bedeutet, dass man von einem Medikament langsam weniger nimmt und dann gar nichts mehr einnimmt.

Aber bei der Einnahme von 20 mg Cipralex stelle ich mir die Frage, ob man nicht besser erst mal über ein paar Monate weniger von dem Cipralex nehmen sollte. So wenig ist die Dosis von 20 mg Cipralex nicht. Es kommt immer auf dem Zustand drauf an.

Aber wie auch immer: der Facharzt muss entscheiden, ob das Cipralex ausgeschlichen werden sollte oder nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.12.2019 05:32

Ich würde es garnicht absetzen.Depressionen sind (schwer)behandelbar.und kommen meistens wieder zurück.und dann beim absetzen wirkt das Antidepressivum nicht mehr so gut.und dann brauchen sie was anderes.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
reaktor
Benutzerbild von reaktor
29.12.2019 11:39

Hallo, das Cipralex absetzen ist etwas tricky....viel Zeit lassen. Also ich habe es abgesetzt, indem ich tageweise von der pille mit der Feile immer mehr runter geraspelt habe. Wenn ich Zapps bekommen habe, dann hab ich auch am Abend Nachmittag etc ein paar Brösel genommen, bis die Abstände immer größer wurden. Die Frage ist aber für mich, wieso genau jetzt absetzen in der Kritischen Zeit? Besser nach(!) Frühlingsbeginn...eher Frühsommer. ...

lg Reaktor

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex

Verwandte Fragen

[]