Plötzlich niedriger Puls

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.11.2019 um 22:18

Habe jetzt seit 2 oder 3 Tagen einen doch sehr niedrigen Puls. Die Messungen ergaben 42 bis 50 Schläge pro Minute. Sonst waren es 70 bis 80 Schläge. Der Blutdruck ist dabei nahezu unverändert.

Welche Gründe könnte es dafür geben und gibt Risiken dadurch? Kann ich das Bisoprolol einfach probehalber weglassen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Britta
Benutzerbild von Britta
17.11.2019 19:01

So lange du dich noch wohl fühlst damit! Abklären würde ich es aber trotzdem lassen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

17.11.2019 18:27

Vom Frage-Steller selbst

Das Ramipril nehme ich wie das Bisoprolol bereits seit Jahren. Ohne das ich bisher Probleme mit der Medikation gehabt hätte. Deshalb verwundert mich der Puls ja auch. Aber wie gesagt, Beschwerden habe ich deswegen nicht. Da muß ich überlegen, was ich machen werde.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
17.11.2019 10:54

Hallo, sollte der Puls weiter runter gehen, dann fahre in die Notaufnahme!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
16.11.2019 23:50

Noch eine Frage, wie lange nimmst Du das Ramipril denn schon ein, das könnte wichtig sein, vor allem, wenn Du es erst seit kurzem einnimmst.
Ich hatte vor einigen Monaten das gleiche Problem und habe dann das Bisoprolol auch verringert, habe aber zu keiner Zeit Ramipril gehabt.
Rede auf jeden Fall mit Deinem Arzt über dies Problem.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
16.11.2019 23:17

Dann musst du das Bisoprolol langsam ausschleichen, lasse dir vom Arzt einen Plan erstellen. Nur bitte nicht einfach weglassen!
Das kann dein Hausarzt auch machen, falls der Kardiologe nicht erreichbar ist. Eine neue Medikamenten Einstellung macht dann der Klardiologe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

16.11.2019 23:13

Vom Frage-Steller selbst

Seit ein paar Jahren bereits.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
16.11.2019 22:31

Hallo, wie lange nimmst du denn das Bisoprolol schon? Einen Betablocker darf man nicht einfach so weglassen, das könnte schlimme Folgen für dich haben. Geh am Montag gleich zu deinem Arzt und kläre mit ihm die weitere Vorgehensweise ab.
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]