Daivobet Gel ist schon 2017 abgelaufen,kann man es noch verwenden?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.10.2019 um 07:01

Hallo,
hab durch Suchen diese Seite entdeckt und möchte wissen ob ich das Daivobet Gel ,das ich seiner Zeit verschrieben bekam noch verwenden kann.Die weise Plastikflasche ist noch viertel voll und das Ablaufdatum ist 2017.War neulich wieder bei meiner Hautärztin und bekam es wieder verschrieben mit der Einschränkung es eine Woche zu benutzen und dann 10 Tage auszusetzen.Wie soll ich den Juckreiz nur so lange aushalten? Bin unsicher. Warum so lange das Medikament absetzen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(62 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 184,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
21.10.2019 18:22

Nach dem Ablaufdatum auf keinen Fall weiter verwenden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
21.10.2019 12:10

Hallo! Man darf keine angebrochenen Salben oder Gels über Verfallsdatum verwenden. Du schreibst,du wärest vor kurzem bei deiner Dermatologin gewesen. Hast du nicht gefragt, warum sie die Intervalltherapie verordnete? Das hat schon seine Gründe.
Viele Grüße Britta.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]