bessere libido

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.10.2019 um 13:28

Kein verlangen nach sexualität

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(59 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Britta
Benutzerbild von Britta
06.10.2019 11:45

Zeyla,........ ich wär's auch noch, wenn mein Mann nicht gestorben wäre! :-(

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
06.10.2019 11:29

Genau. Ich bin übrigens auch zum 2. mal verheiratet und bins immer noch ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
06.10.2019 10:59

Da mag jeder seine eigene Meinung dazu haben. Ich war auch schon 2 Mal verheiratet und ich finde, körperliche Nähe ist ein wichtiges Bindeglied in einer Beziehung, ganz egal, wie man es nun benennen mag. Zärtlichkeit, Erotik oder sexuelle Anziehungskraft...das meinte ich damit!
Ein Gefühl der Geborgenheit ist nun mal mit köperlicher Nähe stark verbunden. Das hält die Paare auch zusammen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
06.10.2019 10:38

Briita ;-)
Das stimmt so nicht ganz. In meinem näheren und weiteren Bekanntenkreis sind einige Männer (Alter so ab Mitte 50) die keinen Wert mehr auf Sex legen. Und nein, das liegt nicht daran, das sie ihre Frauen nicht mehr attraktiv finden oder sowas.
Frank
Ja das stimmt, was du sagst. Meine Aussage bezog sich nur auf den eigentlichen Akt, nicht auf Zärtlichkeiten. Dazu braucht man nicht unbedingt starke Libido, sondern einfach nur Zuneigung und Nähe. Also nicht abhängig von Wechseljahren oder Alter.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
06.10.2019 00:30

Tja, schade eigentlich, daß die Sexualität von vielen oftmals auf den eigentlichen Akt reduziert wird. Sex ist viel mehr.

"Es fängt mit Streicheln an und hört mit Streicheln auf: das Verlangen und Ausleben der Sexualität, vom Kleinkind bis ins hohe Alter. "

"Sexualität gehört zu den menschlichen Grundbedürfnissen wie Schlafen, Essen und Trinken. Sexualität kann Freude bereiten und die Lebensqualität steigern ..."

Sex bedeutet also nicht nur einfach poppen ...

http://www.pflege-deinen-schwanz.de/funktionen-der-sexualitaet/

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
05.10.2019 23:56

Liebe Britta, könnte sein, das Du Dich hier irrst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
05.10.2019 11:40

Liebe Zeyla, das werden unsere männlichen User vermutlich anders sehen ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
05.10.2019 10:13

Das sehe ich auch so wie Sascha, ich bin im selben Alter wie du. Mir geht es ähnlich.
Die Wichtigkeit von Sex wird heutzutage überbewertet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
04.10.2019 15:10

Hallo! Falls du ein Problem damit hast, wäre ein Gespräch mit deinem Gynäkologen ist zu empfehlen!
In einer Beziehung spielt Sex eine nicht unerhebliche Rolle und deshalb fände ich es richtig, diese Angelegenheit mit einem Arzt zu besprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sascha8103
Benutzerbild von Sascha8103
04.10.2019 13:55

Das ist in und um die Wechseljahre nicht selten .Manchen Frauen haben null verlangen nach sex uns einige umso mehr.Es ist total normal

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]