Cliovelle und Scheidenpilz

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.09.2019 um 09:26

Ich nehme seit 2 Tagen Cliovelle und bemerke jetzt eine Pilzinfektion. Da dieses auch bei den Nebenwirkungen aufgeführt ist, kommt es bestimmt von den Hormomen. Nun meine Frage. Gibt sich das nach der Umstellung oder muss ich nun damit rechnen, daß es zu einer chronischen Pilzinfektion kommt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 48,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Britta
Benutzerbild von Britta
04.09.2019 20:35

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass eine ausreichend behandelte Pilzinfektion wieder kommt, aber ich habe dir einen Link mit Nebenwirkungen von dem Medikament geschickt, vielleicht findest du dort mehr Informationen.
Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

04.09.2019 14:44

Vom Frage-Steller selbst

Es ist ne Pilzinfektion. Steht auch im Beipackzettel und häufige Nebenwirkungen. Wenn es mit den üblichen Cremes nicht weg geht, werde ich sicher meinen Arzt aufsuchen.
Mich interessiert allerdings vorrangig, ob die Infektion dann ständig wiederkommt oder ob der Körper sich auf den veränderten Östrogenwert einstellt. Wenn es ständig wieder zu einer Infektion kommt, sollte ich ja vielleicht das Medikament gleich wieder absetzen. Leider ist mein Frauenarzt gerade in Urlaub und ich kann ihn nicht direkt fragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
04.09.2019 11:35

Hallo, bist du sicher dass es wirklich eine Pilzinfektion ist? Wenn ja, dann geht das nicht von alleine wieder weg, ich empfehle dir einen Besuch beim Gynäkologen.
Bei den Erfahrungen von Sanego Nutzern ist diese Nebenwirkung nicht zu finden.:
https://www.sanego.de/Medikamente/Cliovelle/

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]