Velmetia Tablette teilbar?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.07.2019 um 19:08

Kann eine Tablette Velmetia (50/850) geteilt werden, um die Dosis zu verringern? Oder wird ihre Wirksamkeit dadurch vernichtet, weil die Inhaltsstoffe nicht dahin gelangen, wo sie wirksam werden sollen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(76 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 96,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

gorchel

10.08.2023 22:12

Die Lösung: Die Tablette teilen und dann beide Teile schlucken!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
10.08.2023 20:35

Was soll der geistige Dünnschiss mit Daumen runter? Fakt ist doch nun mal Fakt. Es sollte doch bei der Bewertung nicht nach Gefallen oder Nichtgefallen drehen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
09.08.2023 21:15

Scheint ja noch zu interessieren. Deshalb Klartext. @iww´s Antwort ist schlichtweg falsch. Punkt.

"Streng genommen dürfen Präparate nur dann geteilt werden, wenn sich im Beipackzettel ein entsprechender Hinweis findet. Denn Bruchkerben dienen manchmal nur der ansprechenderen Optik oder damit die Tabletten sich von anderen unterscheiden lassen."

Es ist nicht alles so, wie man es gerne hätte oder es plausibel erscheint. ;-)

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
25.07.2019 22:23

Kleiner Tipp am Rande ... Kerben bedeuten nicht automatisch, die Tabletten wären zum Teilen gedacht. Sie können einfach auch nur der Optik wegen eingestanzt sein. ;-)

Bewerten:4xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
25.07.2019 00:34

Wenn eine Bruchrille vorhanden ist, betsehen keine Bedenken gegen das Teilen.

Bewerten:4xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
25.07.2019 00:25

Sie sollten, die Tabletten, durchaus teilbar sein ohne das dies mit einem Wirkverlust einherginge. Möglicher ekelhafter Geschmack, der die Einnahme erschweren könnte, inklusive.

Bewerten:2xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]