Schwindel, Müdigkeit

Eddie1301

Frage gestellt am
17.06.2019 um 15:46

Haben andere Teilnehmer auch Symptome von Schwindel und Müdigkeit nach Einnahme.? Obwohl Alkohol schwindelgefühle verstärken soll laut. Gebrauchsanweisung ..(nach 2 bier geht es mir top ) .er besser blutdruck ist ab Tag 5 ( nur noch ) leicht erhöht .... ? Ohne Medikamente is blutdruck erhöht aber körperlich fühle ich mich besser und leistungsfähiger .... jemand ähnliches erlebt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(28 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
24.06.2019 03:03
Durchschnittlich 140/98? ... bereits gesenkt, also mit Rami? Wenn ja, wie ist selbiger ohne Medikament? Interessant wäre auch zu wissen, wie er bspw. nach einer Woche ohne Bier wäre ...
Aber @Britta hat recht, es können auch einfach nur Nebenwirkungen vom Medi sein, welche sich durchaus noch geben können. Mir wären diese so jedenfalls noch nicht aufgefallen.
Bewerten:3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
19.06.2019 17:40
Ramipril kann Schwindel und Benommenheit verursachen. Wenn Sie hinsichtlich der Menge an Alkohol, die Sie während der Einnahme von "Ramipril? trinken dürfen, unsicher sind, fragen Sie Ihren Arzt, da sich blutdrucksenkende Mittel und
Alkohol in ihrer Wirkung gegenseitig verstärken können. (kopiert)

Also ab zum Arzt, dann bist du auf der sicheren Seite, besser wäre es trotzdem darauf zu verzichten, der Wert ist noch eindeutig zu hoch.
Bewerten:7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Eddie1301

19.06.2019 17:03

Vom Frage-Steller selbst

Keine anderen medis..... Blutdruck dumurchschnittlich 140 / 98 .....
Alkoholkonsum unterschiedlich feierAbends 3 bier ..... tagsüber nix
Bewerten:0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
18.06.2019 21:39
Weshalb fragt denn hier niemand, wie sonst öfters auch mal unnötigerweise, nach fehlenden Infos?

• Über welche Werte sprechen wir eigentlich? … Senkung zu hoch …
• Wie schaut´s denn mit dem Alkoholkonsum aus?
• Noch andere Medis im Gepäck?

... ein paar Fragen gäbe es da noch sicherlich. Aber so, wer soll da deine Fragen beantworten? Ich zumindest nicht.
Bewerten:4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gorchel

18.06.2019 17:43
@iww
Abwarten, 80 Jahre alt bin ich schon
Bewerten:0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
18.06.2019 16:32
gorchel, mit Deiner Meinung lebst Du ganz schön gefährlich - wie lange noch?
Bewerten:17x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gorchel

18.06.2019 16:15
Ich fühle mich wohler, wenn es mir gut geht. Da kann die Pharma-Industrie den Soll-Blutdruckwert noch so niedrig ansetzen.
Bewerten:2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
18.06.2019 15:08
Das ist ja das Gefährliche an hohem Blutdruck, das sich einige damit gut fühlen. Die Gefahr läuft im verborgenen ab und dann bekommt man plötzlich herzinfarkt oder Schlaganfall....es kann schon sein, das du etwas Schwindel und Müdigkeit bekommst, wenn der Blutdruck gesenkt wird durch das Medikament. Aber gesünder ist das auf jeden Fall.
Alkohol treibt auch den Blutdruck hoch, damit wirkt die Tablette nicht, dann kannst es auch gleich lassen. Nur dann nicht wundern, wenn du eines Tages flach liegst.
Bewerten:0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
17.06.2019 23:46
Lasse das Bier ganz weg und es geht Dir besser.
Bewerten:19x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramipril
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]