Cefurax 500 - richtige Behandlung?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.04.2019 um 12:41

Guten Tag und danke im Voraus. Gestern bekam ich das Antibiotikum (bakteriellen Infekt und Nebenhöhlen Entzündung) und ich merkte erst Zuhause dass ich eine 14 Tabletten Packung habe. Der HNO hatte mir gesagt ich kann/soll über die 10 Tage die Tabletten nehmen (Packung fertig machen, egal wie lange) in der Apotheke haben mir gesagt 2 x Tag, das logisch nur 7 Tage dauert.
Jetzt bin ich in Zweifel und ganz Aufnahme fähig war ich gestern leider nicht. Deswegen kann ich nicht wissen welche genau die Aussage vom Dr. war... vielleicht einmal am Tag? Das Rezept ist in der Apotheke geblieben und der Dr. ist bis 5.5 im Urlaub.
Ich nehme gerade 2 Tabletten (1 0 1) und die Behandlung wird dann 7 Tage dauern....
Könnten sie mir vielleicht ihrer ärztliche Meinung teilen?
Wenn ich zu kurz in der Zeit die Medikamente nehme, können die Bakterien resistent werden. Es wäre blöd.
Viele Dank.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 48,0 kg
Größe: 150,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.04.2019 13:56
Dein Arzt hat mit Sicherheit eine Vertretung angegeben, da kannst Du Dienstag gleich hin fahren.
Bewerten:2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cefurax
Krankheiten:  Bakterielle Infektion
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]