Andere Tagesdosis als in Beipackzettel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.01.2017 um 18:43

Hallo,
laut Apothekerin soll ich die 250 mg drei Mal täglich bei meiner Sinusitis nehmen. Im Internet steht jedoch zwei Mal täglich mit einem Abstand von 12 Stunden. Hat Jemand schon die selbe Dosis genommen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1992(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
19.01.2017 23:56

Liebe Fragestellerin, üblicherweise vermerkt Dein Arzt die Dosierung auf dem Rezept, und diese kann durchaus vom BPZ abweichen.
Die Apothekerin überträgt die Dosierung vom Rezept auf die Verpackung.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.01.2017 19:11

Hallo..und was sagt der behandelnde Arzt dazu?in der Regel werden die Dosierung vorgegeben vom,Arzt.
Ich habe Cefurax schon öfters mit 250 mg alle 12 Stunden eingenommen.
Es geht hier nicht um,wieviel sondern..ob man die Dosis verträgt..ich kann nur 500mg Cefurax vertragen.Mehr würde auch dir auch nicht empfehlen..und Morgen mal den behandelnden Arzt anrufen.,
Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Angelblack und frage demnächst direkt nach beim Arzt wenn dieser vergessen hat die Dosis anzugeben..steht meistens auf dem Rezept drauf !

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cefurax
Krankheiten:  Sinusitis
Themen:  Kiefer und Zähne
 Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]