Wie lange wirkt citalopram Wan hören die Nebenwirkung auf?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.03.2019 um 04:12

Hey unzwar habe ich heute citalopram bekommen vom Neurologen und er meinte ich soll 7tage die Hälfte nehmen also 10mg und Dan auf 20mg aufsteigen und den mann bei der Apotheke kenne ich und er meinte hey kannst auch jetz eine nimmen und Dan ab. Morgen früh Imer und habe es voll vergessen das ich nur die Hälfte nehmen muss und seit dem also seit 12 stunden ist mir sehr schwindelig und habe unnruhe kann nicht schlafen und alles und hatt jemand gleiche erfahrung und sowas habe echt angst und Dan lese ich hier noch das jemand deswegen nach 2 tagen in die Notaufnahme musste und ja danke schomal

Patientendaten

Geburtsjahr: 1996(23 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 115,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
23.03.2019 00:00

Mache Dich nicht verrückt wegen des Schwindels, das vergeht von ganz alleine in den nächsten Tagen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen11x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lost of horiz…

22.03.2019 11:59

Ich würde mich jetzt nicht verrückt machen.nur weil hier Leute schlechtes schreiben, heisst nicht dass es dir auch so ergehen wird. Zur Notaufnahme brauchst du nicht. Was du fühlst, ist häufig so bei citalopram. das geht wieder weg. Allerdings erstmal nur 10mg nehme , wie dein Arzt dir verordnet hat, dann erst hoch dosieren. Ist schon richtig so.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
22.03.2019 11:00

Ich kenne mich gut aus mit Citalopram, da es "mein" Medikament ist, was ich seit Jahren bekomme. Ja das macht zu Anfang schwindel und Unruhe , Herzklopfen etc. Deshalb sollst du ja mit 10mg anfangen,und dann steigern. Der Körper gewöhnt sich dran. Notaufnahme?? Das dürfte ein Ausnahmefall sein, entweder hat derjenige noch mehr genommen oder er hatte noch irgendwelche anderen Erkrankungen. Es gibt auch Fälle, wo jemand ein Mittel partout nicht verträgt und dann ein anderes genommen werden muss. Dann solltest du Rücksprache mit deinem Arzt halten. Zu deiner Frage, diese normalen Anfangs-Nebenwirkungen sollten nach 1-2 Wochen vorbei sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
22.03.2019 10:08

Keine Sorge, zur Notaufnahme wirst du nicht müssen, denke ich. Fang morgen nochmal mit 10mg an.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Wellig

22.03.2019 08:57

Geh mal auf die seite nebenwirkungen....dort tritt schwindel relativ oft aufO:)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]