Süßstoff Nebenwirkungen: Angst, Depression, Durchfall, Kopfschmerzen und Übelkeit ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.03.2019 um 21:22
  • Medikament: Bromazanil Krankheit: Angststörungen

Seit vielen Jahren konsumiere ich Süßstoff.
Ich süße meinen Kaffee, Tee, Süßspeisen, Quark und vieles andere mehr damit. Außerdem trinke ich ausschließlich Light-Getränke, die ja auch mit Süßstoff gesüßt sind.
Nun leide ich schon seit längerer Zeit unter Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall und einer generalisierten Angsterkrankung. Weder Tabletten noch Therapien haben geholfen.
Nun habe ich erfahren, dass Süßstoff derartige Nebenwirkungen zur Folge haben kann.
Seit zwei Wochen habe ich keinen Süßstoff mehr zu mir genommen.
Mir geht es jeden Tag besser.
Der Durchfall ist weg, die Übelkeit nimmt ab und die Angstzustände werden weniger.
Ich kann es kaum glauben, dass Süßstoff an meinen vielen Beschwerden schuld sein soll.
Abenteuer Diagnose: Auf diese Idee wäre weder ein Arzt, noch ich gekommen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
06.03.2019 11:15

Ja Süßstoff in grösseren Mengen (wie du es ja beschreibst) kann ungesund sein und Störungen hervorrufen.ZUmindest was Übelkeit, Durchfall etc. betrifft. Ob es auch Depressionen und Angst auslösen kann, erscheint mir etwas fraglich, aber bin da kein Experte. Alles was chemisch hergestellt wird, ist eigentlich nicht gesund und da stellt sich die Frage, was man noch essen darf, da fast überall Chemie drin ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
05.03.2019 22:07

Warte noch eine Weile und urteile dann nach den Tatsachen, die Du an Dir selber bemerkst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen17x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bromazanil

Verwandte Fragen

[]