Tinnitus als Nebenwirkung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.01.2019 um 09:14

Guten Tag

Seit einigen Tagen nehme ich 50 mg Trittico wegen massiver chronischer Ein- und Dutchschlafstörungen (erlernte Insomnie).

Wirken tut es - ich schlafe. Aber am Morgen nach der ersten Einnahme bin ich wegen einem lauten Rauschen und Pfeifen in meinen Ohren wach geworden. Bis zum Mittag wurde es erträglicher, geht aber nicht ganz weg.

Meine Frage: Laufe ich Gefshr einen dauerhaften Tinnitus zu bekommen, auch nach Absetzen des Medikamentes wenn die Behandlung abgeschlossen ist?

Ich bin unschlüssig ob ich ein anderes Medikament verlangen soll. Die Ärztin sagt, der Tinnitus sei nicht von Trittico, doch ich bin zu 100% sicher, dass es so ist. Noch nie im Leben hatte ich ein Pfeifen und Rauschen in den Ohren bis am Morgen nsch der ersten Einnahme von Trittico.

Besten Dank für Ihr Feedback!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
25.01.2019 19:38

Stimme dem Vorredner voll zu, setze auf jeden Fall die Behandlung fort.
Wahrscheinlich verschwinden nach kurzer Zeit die NW.

Bewerten:0xNegative Bewertungen14x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
25.01.2019 11:12

Trittico kann Blutdruckschwankungen verursachen. Möglicherweise kam es dadurch zu den Ohrgeräuschen. Vergleichbare Probleme gibt es auch bei anderen Mitteln. Zumeist bestehen diese zu Behandlungsbeginn. Ein dauerhafter Tinnitus ist aber eher unwahrscheinlich. Ich würde die Behandlung erstmal fortsetzen. Wenn das nach einer Woche nicht anders sein sollte, wäre ein Präparatwechsel vermutlich ratsam.

Bewerten:0xNegative Bewertungen14x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]