Was kann ich noch unternehmen, damit der Juckreiz endlich aufhört?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
26.12.2009 um 07:29

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert um den Juckreiz zu beseitigen.Der Juckreiz ist im kompletten Bauch- Brust und Schambereich, ausserdem am Steiß und zentriert im unteren Teil des Rückens. Mit starker Rötung und teilweise Miniquaddeln. Desweiteren ist die Haut am Steiß sehr verdickt und fühlt sich sehr rauh an. Ich muss oft solange kratzen bis es weh tut!Ich habe schon Kortison Fettcremes und andere Fettcremes ausprobiert. Zur Linderung des Juckreizes habe ich verschiedene Medikamente bekommen: Cetirizin- macht zu müde, Lorano akut- keine Wirkung (auch nicht mit 2 oder mehr Tabletten),Ebastel- macht auch zu müde bei Einnahme von 2 am Tag, Aerius- nehme ich im Moment 3 am Tag, macht kaum müde lindert aber auch nur minimal.Außerdem dusche ich nur mit Duftstoff und Konservierungsfreien Duschgel.Kann mir vielleicht jemand eine alternative Methode, Anwendung, Rat...oder so geben wie ich den Juckreiz in den Griff bekomme. Über jeden Tipp wäre ich dankbar!!!

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Calvo
Benutzerbild von Calvo
23.01.2011 20:45

Hallo Momolein !
Ich weis jetzt nicht ob Wir evt. das gleiche problem haben aber ist es evt. auch so das du strake seelische bzw. super nervliche belastungen hast ??
Dann koennte es davon kommen ! Habe auch gerade so eine Frage gestellt ! Ich weis von meinem Artzt das die sder fall sein kann! Die Miniquddeln haben ein Transparentes leicht gelbliche Fluessigkeit ??
Ich habe diesen Ausschlag seit October 2010 und ich habe in teilweise in den Griff bekommen mit Penatencreme ! Gemischt mit Kolloidales silber 10-12 Tropfen bei 200 gramm Penaten !
Auch habe ich den stress sehr Reduziert und es hat sich besserung eingestellt allerdings soblad ich mich wieder aufrege 2-3 tage kommt der ausschlag wieder !
Also ich denke das ist ein Nervliches problem zumindest bei mir !
Ich hoffe Dir ein bischen geholfen zu haben und viel Glueck !
Gruss calvo

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petrel

18.08.2010 20:31

Thesit 5 % kann helfen
evtl + lotio alba


evtl. Telfast
Tannolact badezusat

VG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petrel

18.08.2010 20:31

Thesit 5 % kann helfen

VG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Trier126

06.08.2010 10:12

versuche mal Ingelan Puder -

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hexlein02

10.03.2010 19:04

Hallo,
auch leide unter Juckreiz am Körper. In der Uni Klinik diagnostizierte ein Arzt Prurigo.
Diese Krankheit kann verschiedene Ursachen haben.
Es wurden viekle Untersuchungen gemacht.
> Fazit:

Wahrscheinlich sind meine erhöhten Leberwerte schuld, die ich seit meiner SChwangerschaft vor 8 <jahren habe.
Auch dort wurde keine Ursache gefunden.
Gehe jetzt zum Heilpraktiker und zum Osteopathen.

Gegen den Juckreiz nehme ich Aerius, Telfast und creme mich mit physiogel AI
ein.

liebe grüße Hexlein02

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.03.2010 13:28

Eine Antwort weiss ich leider nicht..kann nur sagen..du bist mit dieser Krankheit leider nicht alleine..Gruß Sabine

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.12.2009 09:48

Hast Du dieses allergische Ekzem immer gleich schlimm oder hat es jetzt vor Weihnachten zugenommen?
Wenn Antihistaminika und äussere Anwendungen nicht gut helfen, könntest Du es mal mit Ernährungsumstellung versuchen. Gerade vor Weihnachten kann man die Allergie mit histaminhaltigen Lebensmitteln regelrecht provozieren:
Orangen und Mandarinen, Glühwein, Nüsse, Schokolade, Eiweissgebäck, Süsses in Mengen, das die Darmflora stört...
Vielleicht würde es Dir besser gehen, wenn Du diese Dinge einmal meidest, damit sich Dein Immunsystem wieder beruhigen kann.
Äusserlich könntest Du es noch mit natürlichen Mitteln wie Borretschöl (an den rauhen Stellen) oder Zinksalbe versuchen. Viel Calcium und Vitamin C hilft, die Allergien zu mildern, ein B-Komplex tut der Haut gut, Naturjoghurt hilft dem Dünndarm, damit das histaminabbauende Enzym DAO dort ausreichend hergestellt werden kann.
Schnelle Besserung Dir!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.12.2009 21:43

Wenn ich das mache werde ich hier gesteinigt. Zum zweiten habe ich dazu einige Fragen! wann angefangen, was war der Auslöser usw. ! Eigentlich ist Juckreiz ein Zeichen, dass Deine Leber überlastet ist und dies an die Hautoberfläche transportiert.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]