Muskelschmerzen und Krämpfe in den Beinen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.06.2018 um 13:25

Habe RSL nehme tägl.2 Tbl.Pramipexol
Seit einigen Wochen habe ich Schmerzen in den Beinen und leide in der Nacht an Muskelkrämpfe.
Meine Lebensqualität ist stark eingeschränkt.Außerdem habe ich das Gefühl ,ich werdeimmer steifer Kann das mit diesem Medikament zusammenhängen ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(69 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

henriettemond…

10.06.2019 13:58

Mein Facharzt für Schlafstörungen vermutete auch RLS bezüglich meiner nächtlichen Krämpfe in den Beinen. Es ist aber Fibromyalgie, jetzt im Vollstadium (Ganzkörperkrämpfe, vom Kiefergelenk, Nacken bis Zehen). Obwohl ca. 1,6 Mill. Menschen in Dt. an FMS leiden, ist FMS unter Ärzten und Ämtern gering angesehen, da es noch nicht medizintechnisch nachgewiesen werden kann. Deswegen empfehle ich, den Arzt selbst auf FMS anzusprechen und um Ausfüllen und Auswertung des painDetect zu bitten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
25.06.2018 22:47

Mal eine Frage:
Die hat zwar nichts mit den restless legs zu tun.
Nimmst zu zufällig Cholesterinsenker?
Sowohl mein Mann, als auch ich nahmen für einige Zeit simvastatin und hatten nachts laufend Muskelkrämpfe in den Beinen. Auf einen Tipp einer Bekannten hin, der es genau so erging wie uns, haben wir beide diesen Cholesterinsenker abgesetzt und nehmen stattdessen das Mittel Armolipid. Die Muskelkrämpfe sind verschwunden, und der Cholesterinspiegel ist im Normbereich.
Wenn das bei Dir nicht zutrifft, würde ich auf jeden Fall mal den Arzt wegen des von Dir genannten Medikaments befragen. Vielleicht gibt es auch noch ein anderes Medikament.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
25.06.2018 18:49

Stimme dem Vorschreiber voll zu, bitte sehr zeitnah.

Bewerten:0xNegative Bewertungen11x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
25.06.2018 14:27

Nein, ich denke, Sie sollten Ihren Neurologen aufsuchen und eventuell eine Dosisanpassung vornehmen lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen11x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Pramipexol
Krankheiten:  RLS
Themen:  Chronische Erkrankungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]