Was hilft gegen Nervenschmerzen im Bein /Fuß?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.05.2018 um 04:50

Ich habe sehr starke Nervenschmerzen, die auch in Ruhe in den Fuß ausstrahlen. Verursacht werden sollen diese durch einen verspannten Priformismuskel, der im Gesäß den Ischias abdrückt, hervorgerufen durch Fehlbelastung. 50mg Qxycodon retardiert brachten keine Besserung.
VielenDank!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(45 Jahre)
Gewicht: 140,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
26.05.2018 20:17

Wurde schon mal ein Kernspin von deiner Lendenwirbelsäule gemacht?
Vielleicht ist ja auch der Spinalkanal eingeengt und nicht nur eine Muskelverspannung. Ich hatte diese schlimmen Probleme über Jahre hinweg, und dann stellte sich heraus, dass da ein Knochenanbau war, der in den Spinalkanal hineingeragt hatte. Dieser wurde operativ entfernt, und seitdem habe ich dieses Ziehen bis in den Fuß hinein zu 90 Prozent weg. Was mir bei Rückenschmerzen gut hilft - sind ja auch noch da, nur das Ziehen eben nicht mehr -, ist, wie bereits angesprochen, die Stufenlagerung, und vor allem nachts eine Erhöhung des Fußteils. Ich habe einen elektrisch verstellbaren Lattenrost, den ich mir mehrmals pro Nacht entsprechend einstelle.
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
20.05.2018 12:37

Ein zentral wirksames Muskelrelaxans wie z.B. Tolperison oder Methocarbamol könnte hier Linderung verschaffen. Langfristig sollte allerdings tatsächlich das Körpergewicht reduziert werden, um den Rücken zu entlasten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nimue
Benutzerbild von Nimue
20.05.2018 00:48

Eine Entlastung bringt die Stufenlagerung. Dabei legt der Betroffene sich mit dem Rücken flach auf den Boden und lagert die Beine im 90-Grad-Winkel auf einem Stuhl. Zusätzlich hilft eine Wärmflasche oder ein heißes gerolltes Handtuch unterm Becken. Auch ein paar Minuten langsames und bewusstes Atmen in den Unterbauch lindert. Das "in den Schmerz atmen" löst Verspannungen und versorgt den Körper mit mehr Sauerstoff.

Als natürliches Mittel hat sich die Teufelskralle bewährt. Langfristig sollte schon eine Kombination aus Schmerzbekämpfung, Physiotherapie und Entspannungsübungen angestrebt werden. Wichtig dabei ist, dass die Rücken- und Bauchmuskulatur aufgebaut wird. Es gibt Funktionsdiagnostikanordnungen oder auch Rehasport vom behandelnden Arzt verschrieben. Auch diese wirken bei regelmäßiger Durchführung schmerzlindernd.

Hmmm ... maximale Gewichtsverringerung innerhalb der nächsten halben Stunde??? Wird wohl nicht funktionieren, 60 - 70 Kilo fluppen mal nicht eben so einfach weg. Dabei ist es auch völlig irrelevant, wie es zu diesem hohen Gewicht gekommen ist! Und wenn man nicht weiß, warum und wie es zu diesem Gewicht gekommen ist, sollten man den Fragesteller auch nicht nur auf sein nicht gesellschaftskonformes Gewicht reduzieren!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
19.05.2018 20:17

Eventeuell erreichst Du durch eine maximale Gewichtsverringerung die von Dir erwünschte Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]