Betrifft Mara-Mich

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
22.12.2009 um 11:41

Also ich habe hier schon öfter festgestellt, dass es Anonyme Benutzer gibt, was auch nicht sooo schlecht ist, aber ich finde wenn man von jemanden etwas (wie Frage oder Antwort)bewertet, dass man dann schon eigentlich soweit mit seinen Namen dafür gradestehen kann. Ich mag ehrliche direkte Menschen gerne. Was Bewertungen allgemein betrifft -nicht so gerne. Aber dass ist für mich ja auch eine gute Übung, Kritik zu ertragen oder und es nicht persönlich zu nehmen. Ich muss allerdings, ehrlich wie ich bin, auch noch lernen, mit Kritik oder negativen Bewertungen umzugehen.Mir ist es lieber, wenn es mir jemand mitten ins Gesicht sagt, ohne sich dabei anonym zu bekennen. Ändert zwar nichts an der Bewertung selber, aber dass Versteckspiel interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht!Und:Andere Menschen müssen auch vielleicht erst lernen, andere Ansichten und Meinungen zu akzeptieren. Eine grosse Angst von mir, war und ist stets, dass ich immer Angst hatte und habe, wie andere meine Meinung oder allgemein mich bewerten. Das will ich nun ändern.für mich.Und ich werde stets meine persönliche Meinung abgeben und dabei lernen, es anders für mich zu betrachten. Und klar, dass soll hier keine Therapieeinheit werden, aber ich sehe es für mich als gute Möglichkeit.Natürlich kommt es auf den Ton drauf an, wie man es sagt...und und und. Aber jeder ist nicht immer gleich drauf. So ist das. PS:ich finde das solche Ängste die ich habe- aus dem herauskommen-Angst vor Bewertung und Angst vor Ablehnung.Lg Mara

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

erdbeermund 65
Benutzerbild von erdbeermund 65
22.12.2009 14:35

Ich habe festgestellt,dass in jüngster zeit viele hier ein Bidchen von sich hochladen,was ich persönlich sehr gut finde..natürlich muss man im Internet vorsichtig sein und zwischen den Zeilen lesen..aber ich z.B. stehte seit mehreren jahren zu meiner Krankheit.. früher war mir das peinlich..heute sehe ich es als eine persönliche Stärke..natürlich wäre ich lieber gesund! ich kann aber einerseits auch verstehen, wenn jemand aus beruflichen gründen anonym bleiben muss, schnell ist man seinen Job los..ind die vermeintlich"gesunden" Mitmenschen, vor allem Arbeitskollegen können zuweilen sehr fies sein..gerade in der Krisenbelasteten Zeit

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

22.12.2009 14:06

Hey Mara!
Nicht jede Kritik ist gleich böse gemeint.Finde ich gut das du versucht besser damit umzugehen.Manchmal mißversteht man auch etwas.Aber das mit der Daumendrückerei ist wirklich viel geworden in letzter Zeit.Und oft auch nicht wirklich nachvollziehbar

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.12.2009 12:38

Hallo Mara,
erster Weg zur Einsicht, bezüglich des Anonymen, der lediglich wissen wollte wie ihr denn Weihnachten verbringt.( Später kommt mehr ich habe noch einen Termin und muss bald weg)
Ich bin ganz Deiner Meinung, jeder kann meine Email haben, jeder wenn er richtig liesst, weiss, das ich in Wien wohne, jeder kann mich besuchen, keiner muss sich verstecken..warum auch???
Weil jeder der sich hier aufhält ein Problem hat, der eine mehr , der andere a bisserl weniger..
Sicher muss man im Leben tollerant sein, jeden Tag...
Ich vergleiche das gerne mit meinem Leben, der Gastronomie, dem einen schmeckt das , dem anderem das und, mir schmeckt beides und alle beide haben eine andere Meinung,
Wer hat nun denn Recht..
So ist das Leben aber auch, die einen finden wir für böse, in unseren Augen, vielleicht sind Sie es gar nicht..
Die anderen für die Supertollen, aber vielleicht sind Sie es gar nicht und dann stell ich mir die Frage mit welchem Recht habe ich, ein Urteil zu fällen..
Ich bin fest davon Überzeugt , wer hier einen Eintrag macht braucht entweder Hilfe, weil er das Leben nicht schafft, weil er Sorgen hat, weil es Ihm Schlecht geht oder weil er echt krank ist.
Weil er , weil es persönlich nicht möglich ist, weil er Angst hat, weil er sich schämt, weil er einsam ist dieses nicht bekommt und auf virtuellem Wege eine Stütze sucht, und ich denke die Stütze die hier gegeben wird, weil ich bin ja auch soeine, die keinem verwehrt werden darf..
WIR sitzen wir alle in einem Boot...
Ich werde noch Eintrag machen bezüglich des Anonymen, aber jetzt muss ich leider einen Termin wahrnehmen..
ICH werde nicht anonym sein, ich bin Pruh aus Wien, ich werde mich nicht verstecken und ich werde, wie jeden Tag kämpfen...
liebe Grüsse

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]