seit ich atosil nehme muss ich ständig meine zunge heraustrecken

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.03.2018 um 10:55

ist das normal

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(50 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 98,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Nastja

12.03.2018 19:54

Hallo

Ich habe auf einigen Seiten im Internet gelesen, das das Medikament als Nebenwirkungen, ein Herausstrecken der Zunge hat,. Da das genau die Frage war, ist es eigentlich klar ,woher das kommt.
Dann habe ich auch gelesen, das das Problem bei längerer und höherer Dosis auftritt und lange nicht zurück geht.

Zumal der Fragesteller keine genauen Angaben über die Dosierung macht.

Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
12.03.2018 17:48

Jacqueline hat recht, man müsste eine abnorm hohe Dosis einnehmen, um eine extrapyramidal-motorische Dyskinesie zu verursachen. Die neuroleptische Potenz ist viel zu gering um bei therapeutischer Dosierung eine solche NW hervorzurufen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.03.2018 16:29

@Hallo Nastja, ich bitte darum im Sinne des Fragestellers, deine Antwort doch bitte nocheinmal zu ueberpruefen! Potentere Neuroleptika haben zweifelsohne moeglicherweise oft eine derartige Wirkung. Ich verweise hierbei auf den D 2 Rezeptor.
Man spricht hier von einer Form extrapyramidalmotorischer
Nebenwirkungen, die jedoch nicht bei Atosil auftritt. Dieses Mittel wird sogar sehr oft mit verordnet um genau diese NW zu umgehen. Erst bei sehr hohen Dosen besteht hier ebenfalls die Moeglichkeit, der vom Fragesteller angegebenen NW.
Atosil wirkt in der Hauptsache anitihistaminerg, daher glaube ich an eine relative Ueberdosierung des Mittels. Bei einem Lebensalter von 50 Jahren, wuerde ich alles andere praktisch ausschliessen. Solltest du ueber andere Informationen verfuegen, lasse es mich bitte wissen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

12.03.2018 13:19

Hallo
Das ist eine häufige Nebenwirkungen, nicht erst bei einer hohen Dosis.
Ich würde das nochmals mit dem Arzt besprechen, ob eventuell etwas anderes besser für dich wäre


Gruß nastja

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.03.2018 12:08

das gibt es normalerweise nur, bei extrem hohen Dosen.. Die man aber ( normalerweise) auch gar nicht anwendet. Zum Arzt gehen. Der weiss dann schon alles!

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
12.03.2018 11:57

Nee, normal nicht, versuche, Dich selber zu kontrollieren und Dich zu beherschen.

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]