Sulpirid 300 mg gegen Schwankschwindel & Angst Bzw Panikatacken

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.01.2018 um 11:24

Habe Sulpirid wegen meinem Schwankschwindel bekommen.Habe niedrig angefangen und bin bei der hoechst Dosis von 300 mg pro Tag und ich muss sagen, es hilft mir ueberhaupt nicht.
Stattdessen habe ich jetzt auch noch Panikattacken entwickelt und trau mich gar nicht mehr aus dem Haus. Bin dabei Sulpirid langsam abzusetzen.

Was hat euch geholfen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
24.01.2018 00:17

Tja, Symptombehandlung gut und schön, aber ohne Behandlung der Ursachen des Schwankschwindels bleibt das ganze doch eher brotlose Kunst für meiner einer. Deshalb sollten organische Ursachen - auch Verspannungen - im Vorfeld ausgeschlossen werden. Verspannungen können übrigens auch zu psychogenen Schwindel führen. Die Behandlung der Grunderkrankung (z.B. Durchblutungsstörungen, Funktionsstörungen des Gleichgewichtsorgans, Nebenwirkungen von Arzneimitteln oder orthopädische Probleme) sollte im Vordergrund stehen.
Ob deine Panikattacken vom Sulprid herrühren, mag ich nicht beantworten. Sie könnten aber durchaus als ein Symptom des Schwankschwindels zu werten sein.

Ist es psychisch bedingter Schwindel, wären z.B. spezielle Formen der Krankengymnastik, Autogenes Training oder andere Entspannungsverfahren (unter Anleitung), akute Konfliktbearbeitung, Selbstprovokation etc. Möglichkeiten, welche Anwendung finden könnten.

Von "Plauderstunden" beim Psychotherapeuten halte ich nichts ... sind nicht Sinn einer ambulanten Psychotherapie. Dafür bleiben zu viele Patienten ohne Therapieplatz oder müssen elendig lange warten, als das sie dazu "mißbraucht" werden sollten.

Die unten genannten Medis? Nun ja, jeder sieht es aus seinem Blickwinkel. Halte von ihnen nicht so viel in diesem Zusammenhang. Aber da mußt du dich eh mit deinen behandelnden Ärzten kurzschließen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.01.2018 20:28

Hallo..Also..schon einmal daran gedacht das der Schwindel Psychisch bedingt sein könnte?
Ich kenne das aus meinen früheren Zeiten als ich unter starken Schwindel..in allen bekanntlichen Varianten hatte..es bei mir Psychisch war..Ich habe es in einer Therapie gelernt damit umzugehen..
Allerdings schließe ich nicht aus ..das es natürlich auch durch Medikamente hervorgerufen werden kan...daher alles abklären mit dem behandelten Arzt..und eventuell mal eine Psychotherapie anstreben..falls nicht schon erfolgt..Kostet nicht..tut nicht weh..maln plaudert seine Sorgen beim Psychologen ab..und irgendwann dann..hat man den Durchblick.
Ich weiß..leichter gesagt wie getan ;D
Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Userin Angelblack aus dem Sanegoland
http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende028.gif

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

23.01.2018 19:28

Hallo
Ist der Schwindel genau abgeklärt , woran es liegt ? Der Schwangschwindel kann durch Verspannungen ausgelöst werden, Stress Angst ,der Lagerungsschwindel durch eine Störung im Innenohr. Oder selten auch ausgelöst durch gestörte Wirbelartherien.

Das Medikament hat als Nebenwirkungen auch Schwindel,.Auch gibt es Übungen gegen Schwindel.
Wie gesagt ,erst genau abklären danach gezielt behandeln.
Ich hatte wochenlang Schwindel, geholfen hat nichts, habe nur vertigoheel genommen.
So bin ich einigermaßen durch den Tag gekommen.

Am besten nochmal mit dem Arzt sprechen vielleicht hilft dir etwas anderes besser!
Alles gute
Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
23.01.2018 18:54

Wann genau tritt dieser Schwindel denn auf?
Unter Umständen wäre eine Kipptischuntersuchung angebracht, sprech mal mit Deinem Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
23.01.2018 14:45

Hi,
dort gibt es viele Möglichkeiten. Aber diese müssen Alle unbedingt mit deinen Ärzten abgesprochen werden. Möglichkeiten sind außer Sulpirid z.B. Trimipramin, Mirtazapin, Lyria, Cymbalta, Valdoxan, Abilify, Fluanxol, Quetiapin, Zyprera.
Wünsche Dir vom ganzen Herzen gute Besserung und wirksame Hilfe.
LG von der 1.Blackangel

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]