Schwindel im Urlaub

Kristina_1988

Frage gestellt am
09.06.2017 um 22:26

Hallo :) ich brauche Rat.

Anfang 2015 hatte ich viel Stress und bin dann im Krankenhaus gelandet mit starken Schwindel. Wurde komplett durch gecheckt und ohne Diagnose entlassen. Mein Neurologe hat mir darauf Sulpirid verschrieben was auch sofort gewirkt hat. Meist bemerktbar macht sich der Schwindel in Geschäften...
Ende 2015 war ich mit meiner Freundin in der Türkei und ende 2016 mit meinem Freund in Spanien...der Schwindel trat in beiden Ländern wieder auf. Ewig war ruhe..bis dato. Auch zwischen den Urlauben war einfach nix. Ich dahcte erst das lag evtl mit dem Flug zusammen. Letzte Woche waren wir in Holland, mit dem Auto. Nach 3 tagen das selbe Theather. Jetzt fliegen wir im September nach Miami. Natürlich ist die Angst das der Schwindel wieder alles versaut. Ich hab vorab vom Neurologen Sulpirid bekommen da sich nehmen soll wenn es wieder anfängt. Ich hab aber Angst das es nicht rechtzeitig wirkt und der Urlaub im Arsch ist. Wäre es eine Idee schon ein paar Tage vorher mit den Tabletten anzufangen ? Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
05.07.2017 22:03

Hallo,

wir verreisen auch sehr gerne und mir persönlich fällt immer auf, dass auch ich die ersten Tage immer wieder Probleme mit Schwindel habe. Egal wo wir sind, ob wir fliegen, mit dem Schiff fahren oder mit dem Auto. Mein Arzt meinte, dass ich sehr empfindlich auf das unterschiedliche Klima reagiere. Zu Hause habe ich das nie. Ich merke es sogar, wenn ich mit dem Zug fahre. Aber einem bestimmten Bundesland wird mir im Zug immer schwindelig. Mein Arzt meinte auch irgendetwas von Luftmassen usw. Ich nehme keine Medikamente, achte aber darauf mehr zu trinken, kaue Kaugummi usw. Damit habe ich den Schwindel im Griff.
Gute Reise:))
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kristina_80

25.06.2017 20:38

Hallo Namensvetterin,

ich habe mich gerade extra wegen deines Eintrags hier angemeldet. Ich bin auch chronische Schwindelpatientin. Meine erste Episode von Dauerschwankschwindel mit starker Benommenheit kam 2015 nach einer sehr langen Autofahrt. Ist dein Schwindel ein Schwank- oder Drehschwindel? Bitte belies dich mal über das Mal de Débarquement Syndrom. Im englischsprachigen Raum findest du dazu deutlich mehr (hier in Deutschland ist das Syndrom so gut wie nicht bekannt). Eine hervorragende Seite ist z. B. http://www.mdds.org.uk/

LG Kristina

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
11.06.2017 21:13

Bedarf es ja also keiner Aufklärung mehr. :-) Dachte eigentlich, die Redewendung wäre bekannt ... so à la "mach die Klüsen auf" oder https://www.youtube.com/watch?v=AXAIkCjQLsA ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.06.2017 15:49

Er meint die Augen ;D

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.06.2017 13:42

Klüsen??? was ist dass bitte um Aufklärung Frank ...Ich verbinde Allergie ja auch in erster Linie mt laufender Nase und dicken Klüsen. ;-) Aber ob das immer so sein muß?

Nö sicherlich muss dass nicht immer so sein..ich bekomme es ohne Klüsen und laufende Nase ,oder meinst du dein Geschlechtsteil und jetzt schmeiße ich mich komplett weg http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/48.gif

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
10.06.2017 22:54

Ich weiß nicht, ob es immer bei allen die gleiche Symptomatik sein muß, eben automatisch mehrere Symptome vorliegen oder besagter Schwindel allein auftreten kann.

"Aber auch der Allergie Schwindel tritt häufiger auf, als die meisten Betroffenen wissen, bevor sie dahinter kommen und etwas dagegen unternehmen können. Hier hilft nur ein ausführlicher Allergie Test."

Nachtrag:

Ich verbinde Allergie ja auch in erster Linie mt laufender Nase und dicken Klüsen. ;-) Aber ob das immer so sein muß?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.06.2017 22:35

Frank...ich reagiere auf Parfüm seid einem Jahr..daher schließe ich das eigentlich aus.......weil ..wenn ich in einem Raum bin mit irgendjemand der ein Parfüm drauf hat..dann fange ich sofort an zu husten..natürlich auch Atemnot..ich denke doch eher an die Psyche..

Ich habe keine Medis genommen trotz Angst und Panik im Nack en..ich bin den anderen immer nur nachgestiefelt..und das hat gut geklappt...mulmig war es mir schon..trotz allem..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
10.06.2017 22:27

Ich bin ja nicht so. Hab natürlich auch `nen Ansatz parat. Und damit `s nicht langweilig wird, geht dieser auch in eine ganz andere Richtung:

Schwindel durch Allergie, also eben ein "Allergieschwindel" sozusagen. Ich denke da so an Parfüme und Co wegen der doch mehr oder minder "geschlossenen Räume".
Könnte auch ins Auge gefaßt werden.

Tja, würde ich es vorher nehmen? Käme darauf an, wie groß denn meine Angst wäre. Ansonsten bis dahin weiterhin auf Diagnoseforschung bestehen. In der Psychoschiene bleibste ruckzuck kleben auch wenn sie nicht die Ursache sein sollte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.06.2017 22:02

Hallo..Sodale..ich bin auch der Meinung das es wohl psychisch ist..klar sollte man nicht alles auf die Psyche schieben..doch aus eigener Erfahrung war es bei mir ähnlich wie bei dir....es waren bei mir mehr Angst und Panik gewesen..immer wenn ich ein anderes Land unter den Füßen hatte..oder aber weiter wg von zu Hause war..bekam ich diesen ätzenden Schwindel..ich bin später zum Psychologen gegangen..und dort wurde das therapiert...nujn bin ich schon einige male in fremde Länder geflogen..und alles ist bei mir gut gegangen..ich kenne das besch...ssene Gefühl..daher tue dir selber den gefallen..und mache was therapeutisches in der Richtung ium das zu erlernen..
Nun..was die Tabletten betrift würde ich noch mal beim behandelnden Arzt nachfragen..ich denke es dürfte kein Problem darstellen wenn du diese Medis etwas früher nimmst vor Reisebeginn..nicht desto trotz..enen guten Flug..denke daran..wir kommen immer wieder nach unten..egal wie :D
Gute Besserung und einen schönen Urlaub wünscht dir von ganzen Herzen Angelblack

Und solltest du nicht fliegen wollen..so schicke mir das Ticket zu..ich übernehme dann . http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende099.gif

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
10.06.2017 21:17

ich denke da in eine ganz andere richtigung schwindel in geschäften flugzeug und auto etc. deuten eher in die Angststörungung / Panikstörung hin ...... ich habe wenn ich psychisch ganz schlecht zu gange bin auch schwindel ...... ich kann mir gut vorstellen das wenn der stress nach läßt und du eher zur ruhe kommen sollst die symptome raus kommen ... leztendlich ist es ein warnsignal des körpers
und dein arzt scheint es ja schon richtig eingeordnet zu haben .... vielleicht solltest du maleinen therapeuten auf suchen .... und es ist ja eh ein Psychofarmaka vo daher kannst du ruhig eher anfangen es zu nehmen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.06.2017 15:11

Vielleicht ist dies interessant für Sie schaun Sie doch malrein. Schwindel unbedingt abklären lassen dran bleiben.
http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article118006506/Schwindel-und-Uebelkeit-Wenn-Reisen-krank-macht.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]