Augearzt oder ur Sehtest?

Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
Frage gestellt am
31.12.2017 um 16:23

Ich bin 48 Jahre und bei mir müsste wieder ein Sehtest gemacht werden. Ich habe - 3,0 D. (Kurzsichtigkeit), sonst nichts mit den Augen.
Sollte ich aufgrund meines Alters (über 40 Jahre) zum Augenarzt oder reicht es zum Augenoptiker zu gehen, da dieser bei Auffälligkeiten mich zum Augenarzt schicken würde?
Letztens habe ich gelesen, man sollte zum Augenarzt gehen (bei über 40 Jahren), aber ich habe auch schon andere Kommentare dazu gehört.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

mardibeat
Benutzerbild von mardibeat
08.01.2018 19:15

Hallo Nina Nicole,

Also ich würde dir empfehlen einen Termin beim Augenarzt zu machen, leider musst du ja dann eh erstmal noch drauf warten bis zum Termin. In der Zwischenzeit kannst du immer noch zum Optiker.
Es ist einfach besser direkt zu einem Arzt zu gehen.
Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
01.01.2018 19:34

Jacke wie Hose vermutlich. Auch ein gut ausgestatteter Optiker kann bspw. den Augeninnendruck messen, sollte dies gewünscht sein.
Ich für meinen Teil bevorzuge zwar den Gang zu Augenarzt, aber eine Notwendigkeit sollte dafür nicht bestehen, wenn es "nur" um die Sehstärke geht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bonnyleo
Benutzerbild von Bonnyleo
01.01.2018 17:18

Hallo,
wenigstens sollte der Augendruck gemessen werden beim Augenarzt! Denn ein Problem damit merkt man erst, wenn es zu spät ist!
Falls beim AA alles ok ist, dann genügt ja für die nächste Zukunft ein Optiker.
Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

01.01.2018 12:48

Hallo Nina-Nicole 70
Eine regelmäßige Vorsorge wird beim Augenarzt empfohlen.
Der Optiker erkennt nur deine Sehstärke und keine Krankheiten des Auges.
Denn durch die Vorsorge werden Augenkrankheiten schon früh erkannt.
Also demnächst Mal zum Augenarzt zur Kontrolle.

Alles gute fürs neue Jahr
Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
31.12.2017 19:00

Besuche erst einmal den Optiker, nur wenn dieser der Ansicht ist, das Du einen Augenarzt aufsuchen solltest, dann geh zu diesem!
Guten Rutsch und ein gutes 2018

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Nervosität
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]