welche Absetzerscheinungen gibt es bei Venlafaxin?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.10.2017 um 23:00

Ich nehme seit 3 Jahren Venlafaxin 150mg und möchte es jetzt mit ärztlicher Unterstützung absetzen. Wer hat Erfahrung mit Absetzerscheinungen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Germanus
Benutzerbild von Germanus
30.01.2019 21:42

Hallo Anonymus,
Ich hatte Venlafaxin abgesetzt und bekam eine schwere depressive Episode.Nun nehme ich seit ca.10 Monaten regelmäßig 150 mg täglich.Treibe wieder mit Freude Sport und bin sozial und gesellschaftlich aktiv. Auch habe ich NICHT !! zugenommen. Für mich ist Venlafaxin ein positiver Motivator. Fazit , ich persönlich werde es nicht wieder ausschleichen lassen. Natürlich reagiert jeder mensch anders. Also bitte überlege Deine ,,Wünsche'' gut. Viel Glück und toi toi toi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
29.10.2017 21:15

bei einer Dosierung von 150 mg musst du das venlafain ausschleichen, d. h. langsam weniger davon nehmen. Nicht von heute auf morgen absetzen. Dann darf es eigentlich keine Probleme geben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
24.10.2017 00:42

Auch ich hatte keine Probleme beim Absetzen des Venlafaxin, von dem ich in der Höchstphase 300 mg tgl. über einen mehrjährigem Zeitraum eingenommen habe. Ich habe ganz normal bis zu 37,5 mg herunter dosiert über einen Zeitraum von knapp 4 Wochen.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
23.10.2017 23:24

Ich hatte keine Probleme aber jeder reagiert anders aufs absetzten .es kann dir passieren das du es ganz langsam absetzten musst und der zetraum recht lange dauert

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]