Migräne lexotanil

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.04.2017 um 06:53
  • Medikament: Eumitan, lexotanil, Sibelium Krankheit: Migräne

Ich leide seit etwa nach der Pubertät an Migräne. Nach einigen Jahren Leidensweg (sämtliche freiverkäuflichen Schmerzmittel die die Apotheke so hergibt durchprobiert, nichts zeigte Wirkung) trieb mich eine Drei Tage andauernde Migräne (was ich bisher nie hatte, früher hat es oft einfach geholfen mich hinzulegen und zu schlafen, nachher wars weg) in die Ambulanz der örtlichen Nervenklinik. Der Arzt dort war sehr nett und diagnostizierte eine Migräne, verschrieb mir Sibelium zur Prophylaxe sowie Eumitan für den akutfall. Eumitan dauert etwas länger (2h) bis die Wirkung einsetzt, aber wirkt bei mir zuverlässig und 48h lang gibts keine erneute Migräne.
Vor etwa zwei Jahren habe ich eine Freundin von einem Suizidversuch (80stk lexotanil 2,5mg) abgehalten und habe ihr damals ihren restlichen Vorrat an Tabletten abgenommen. Nachdem die Dinger etwa ein halbes Jahr in meinem Schrank rumgegammelt sind hatte ich einmal keine Lust wieder zwei Stunden auf den wirkungseintritt von Eumitan zu warten, und nahm dazu eine lexo damit ich die Schmerzen verschlafe. E voila, binnen 10-15 Minuten war ich eingepennt.
Ich bin mir der Gefahr von benzos sehrwohl im Klaren, ich benutze sie seitdem in ganz seltenen Fällen (alle paar Monate einmal) wenn die Migräne mal wieder richtig stark ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass auch manchmal die Migräne kurz nach Einnahme spontan verschwunden ist.
häuflgkeit der Migräne bis vor etwa einem Monat: ca 2 bis 3 mal im Monat.
Seit etwa drei Wochen habe ich plötzlich wieder extrem oft Migräne. Eigenartiger weise immer genau nach 48 Stunden. Das lief so ab: Migräne ->Eumitan ->48h Ruhe -> Migräne ->Eumitan -> 48h Ruhe usw.... normal komme ich mit einer Packung sicher zwei Monate aus, plötzlich war eine Packung innerhalb 3 Wochen leer. Aufgrund des Wissens über die Gefahr eines medikamenteninduzierten Kopfschmerzes habe ich mir mittlerweile wieder sibelium verschreiben lasssen, nehme es seit 3 Tagen. Gestern waren wieder die gefürchteten 48 h um und ich bekam wieder Migräne. Nachdem ich verhindern wollte zuviele triptane über eine längeren Zeitraum zu nehmen, habe ich nur eine lexo (die letzte ist sicherlich 3 Monate her) eingenommen um es wenigstens zu verschlafen. Und oh Wunder: nach 10 Minuten war die Migräne plötzlich verschwunden.

Woran kann das liegen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
19.04.2017 20:56

Unterschätze die Macht des Glaubens nicht!
Mag es beim ersten einnehmen der Lexotanil noch ein Zufall gewesen sein, so hat sich dieser Zufall derart stark in Deinen Gedanken festgesetzt, das es immer noch wirkt.
Lasse es dabei und forsche nicht weiter, denn das könnte das Ergebnis zu nichte machen!
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]