kennt jemand Migrolon ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.10.2017 um 17:18
  • Medikament: Migrolon Krankheit: Migräne

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Mittel Migrolon gemacht ?
Es soll ein pflanzliches Präparat gegen Migräne und Cluster Kopfschmerz sein.
Wäre schön von Erfahrungen zu hören, da ich gerne meine Medikation umstellen möchte und suche etwas gutes und wirkungsvolles zum Ausschleichen.
LG. aus dem Norden

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(42 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 179,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Tulsa

28.07.2018 05:53

Habe Migrolon über 8 Wochen ausprobiert. Wie beschrieben hatte es keine Nebenwirkungen, allerdings auch keine Wirkung. Was im nachhinein als logisch erscheint.

Übrigens habe ich auf der Herstellerseite eine 1 Stern Bewertung abgegeben, die bis jetzt nicht erschienen ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
06.01.2018 21:20

"Migrolon enthält hauptsächlich Auszüge der Sumpfpflanze „Centellae asiaticae herba“. Diese Pflanze wurde früher zur Wundheilung eingesetzt. Eine Wirksamkeit ist aber nicht bewiesen." .... "Ich denke, dass diejenigen Artikel, die aussagen, Migrolon würde bei Migräne helfen, vom Hersteller selbst „in Auftrag gegeben“ wurden, um den Verkauf zu steigern."

???

Ich bin eher skeptisch ob dieses Mittels, da eigentlich nicht wirklich was "Unabhängiges" für mich zu finden war.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.01.2018 12:40

Hallo Gerd..Krassss das finde ich aber gut..das du es dir bestellt hast..und es auch einnimmst..wie sagt man doch..wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Neugierig ? Solange man neugierig ist, kann einem das Alter nichts anhaben. http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/9.gif
Burt Lancaster
Ebenso deine Beurteilung des Medis ist hervorragend..vielleicht magst du darüber ja mal hier im Sanegoland einen Erfahrungsbericht schreiben..was anderen Menschenkindern zugute kommt.
Ich werde nachher mal eine gute Bekannte anrufen..damit Sie deine Frage liest da auch Sie ein anderes Mittel sucht für Ihre Migräne.
Ich danke für deine Rückantwort und wünsche dir ein wunderschönes schmerzfreies neues Jahr 2018 von ganzen Herzen
Angel..aus dem Sanegoland  http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende028.gif

Axo toller Username..erinnert an die Sendung von damals Tutti Frutti mit Hugo Egon Balder http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/9.gif

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
tutifrutti

05.01.2018 22:35

Hallo Angel,
ich war neugierig und habe Migrolon bestellt und getestet. Ich muss sagen, dass ich sehr angenehm überrascht war. Die Wirkung ist genial. Selbst bei einer schon länger andauernden Migräne- Attacke schlägt das Präparat an und man ist in ca. 30 Minuten fast schmerzfrei. Ich habe es dann auch mal bei einer sich anbahnenden Attacke frühzeitig eingenommen ( 2 kapseln ) und ich konnte die Migräne Attacke im Keim ersticken - sie ist erst gar nicht richtig ausgebrochen. Also Studien hin oder her, ich bin von diesem Produkt restlos überzeugt und kann es allen Migränikern wärmstens weiter empfehlen. Muß ja auch jeder für sich selber entscheiden. Ich für mich habs getestet und bin froh nun ganz ohne Triptane und Co auszukommen. ( ich nehme Migrolon seit ca. 3 Monate )
Liebe Grüße rund um und allen ein Attacke freies Jahr
LG. Gerd

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.10.2017 12:22

Hallo..Also..Warum Google fragen..wenn sanego doch gerade dafür da ist *g*..nun ich habe natürlich jetzt auch gegoogelt....und zumindest was gefunden....mehr als drei Worte....
Migrolon enthält hauptsächlich Auszüge der Sumpfpflanze „Centellae asiaticae herba“. Diese Pflanze wurde früher zur Wundheilung eingesetzt. Eine Wirksamkeit ist aber nicht bewiesen.

http://www.spektrum.de/lexikon/arzneipflanzen-drogen/centella-asiatica/2646

In den letzen Jahren ist die Migräneforschung weiter vorangekommen. Wenn Migrolon gegen Migräne helfen würde, dann wüsste man das mittlerweile. In seriösen Studien und Berichten von Neurologen wird Migrolon jedoch nicht als wirksames Mittel gegen Migräne erwähnt.

Seriöse Artikel zum Thema Migräne kannst du z. B. hier lesen:

http://www.schmerzklinik.de/service-fuer-patienten/migraene-wissen/einfuehrung/

(auf der linken Seite kannst du die verschiedenen Menuepunkte anklicken)

Ich denke, dass diejenigen Artikel, die aussagen, Migrolon würde bei Migräne helfen, vom Hersteller selbst „in Auftrag gegeben“ wurden, um den Verkauf zu steigern.

Wirklich helfen kann bei Migräne der zuständige Facharzt – ein Neurologe.

Bestimmte Nahrungsmittel sind häufig Auslöser von Migräne. Das können bei jedem Migräniker andere sein - man muss einfach beobachten, was man in den Stunden vor einer Attacke gegessen oder getrunken hat.

Häufig sind Geschmacksverstärker wie Glutamat Migräne auslösend. Sie sind in den meisten Fertigprodukten enthalten: Tütensuppen, Chips, xxx-fix -Kochhilfen, Fertiggerichten, Gewürzmischungen, usw.

Menschen mit einer Veranlagung zu Migräne reagieren sehr sensibel auf Veränderungen, deshalb können bei ihnen ein regelmäßiger Schlaf-/Wachrhythmus und ausreichend Schlaf der Migräne vorbeugen. Man sollte auch einen geregelten Tagesrhythmus haben und vor allem die Mahlzeiten regelmäßigeinnehmen (keine Mahlzeit auslassen). Ausreichend zu trinken ist sehr wichtig!

Histaminreiche Lebensmittel (Alkohol, reife Käsesorten, Nüsse,…) können bei Menschen, die zugleich auch eine Histaminintoleranz haben, auch zu einem Migräneanfall führen.

Aktiv-/Passivrauchen begünstigt ebenfalls Migräneattacken.

Auch Stress kann ein Auslöser sein. Wobei die Migräne häufig erst nach der Stressphase in der Entspannungsphase auftritt. Die Vermeidung von Stress ist wichtig. Regelmäßige Entspannungsübungen und leichter Ausdauersport können vorbeugend helfen.

Weitere (nicht immer vermeidbare) Auslöser der Migräne sind: Wetterumschwung, Hormonschwankungen (Menstruation oder eine Pille, die Östrogen enthält), grelles oder flackerndes Licht.

Der erste Weg sollte aber immer erst mal zum Neurologen sein - für die Diagnose und zur Verschreibung der speziellen Migräneschmerzmittel (Triptane, z. B. Sumatriptan) für den Notfall.


Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Userin Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
12.10.2017 01:50

Google doch mal im Internet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]