Nebenwirkungen von Fosfomycin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.09.2017 um 11:06

habe extreme Nebenwirkungen auf dieses Breitbandantibiotikum, innere Unruhe, Herzklopfen, kann nicht schlafen, Magenkrämpfe, Kälte und Hitzewellen, Ängste, Rückenschmerzen, schwere Beine.
Kennt das jemand so extrem?
Kann auch fast nichts bei mir behalten. Geht jetzt den dritten Tag so, wann wird das besser und was hilft? Vor allem die Schlafstörungen ,schlafe gar nicht mehr durch die Unruhe, und die Magenkrämpfe, sind sehr schlimm.
Vielleicht hat jemand Erfahrung was helfen könnte.Danke!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Olki

19.09.2017 10:15

Solche NW lassen sich mildern bzw vermeiden. Beim nächsten mal besorge dir Perenterol für die Darmbakterien und Yakult. Gegen erbrechen helfen pflanzliche Tropfen . Einfach in der Apotheke fragen. Mir hilft das immer.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lebenskraft

17.09.2017 18:51

Danke, gehe sowieso morgen zum Arzt da ich eine Krankmeldung brauche.
Das Antibiotikum war eine einmalige hochdosierte Gabe. Ich habe die Befürchtung das es meinen Darm ziemlich mitgenommen hat, habe nach dem wenigen essen das ich bei mir behalte immer Krämpfe. Bin gespannt was die Ärztin morgen sagt, ist leider eine Vertretung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.09.2017 16:27

Hallo,

ich stimme meinen Vorredner in allen Punkten zu.

Bitte gehen Sie (möglichst morgen früh gleich) zum behandelnden Arzt und besprechen Sie die Situation mit ihm. Ggf. wird er ein anderes Antibiotikum verordnen, falls er es als notwendig erachten solte.

...Bis aber diesbezüglich womöglich eine solche Entscheidung da wäre, bitte nichts eigenmächtig an der Medikation ändern und das AB weiter wie gewohnt einnehmen.

Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
17.09.2017 15:21

Unterrichte Deinen Arzt, bedenke jedoch, das diese Medikamente eben einfach diese NW haben, andererseits aber auch die zu Grunde liegende Erkrankung wirkungsvoll zur Abheilung bringen. Es ist eine Abwägungssituation, nehme sie auf jeden Fall weiter ein und warte, was Dein Arzt dann anordnet!
NICHT ABBRECHEN!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fosfomycin
Krankheiten:  Blasenentzündung
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]