von retard MST 60 auf Buprenorphin 52,5

mahary
Benutzerbild von mahary
Frage gestellt am
30.08.2017 um 18:37

Hallo hat jemand von euch schon einmal den Wechsel von Morfintabletten auf ein Morfinpflaster hinter sich?

Mein Arzt meinte morgens die 120 mg MSt weg lassen und das BUP 52,5 Mikrogramm Pflaster aufkleben.

Ich habe Angst das dadurch Entzugserscheinungen auftreten, da das Pflaster sicherlich braucht, um überhaupt was freizusetzen.

Kann mir jemand seine Erfahrungen schildern? Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
30.08.2017 20:51

Entsprechend der mir vorliegenden Umrechnungstabellen liegt die Dosis des Pflasters höher als des Morphins, aber das könnte ja auch in der Absicht Deines Arztes liegen.
Demnach müßte eine bessere Schmerzbekämpfung nunmehr vorliegen.
Selber kann ich über Erfahrungen mit Pflastern nicht berichten, weiß aber aus Berichten anderer, das es in der Regel sehr gut klappt.
Wichtig ist die gute Säuberung der Klebestelle, damit das Pflaster sich nicht von allein löst!
Spreche eventuell nochmals mit Deinem Arzt.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schmerzen (chronisch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]